Hat jemand eine Idee für eine Titelformulierung meiner Facharbeit?

DerBergZwerg  09.10.2022, 01:31

Hey, ich such schon lange eine Facharbeit über die Panzer des 2. Weltkrieg und wollte fragen ob ich deine Facharbeit mal lesen dürfte.

xxluzww
Fragesteller

Hey klaro, wie soll ich sie dir schicken?

DerBergZwerg  22.10.2022, 03:13

Über one drive oder Email wär gut. dasbergzwergwerk@gmail.com

xxluzww
Fragesteller

Mache ich morgen :)

3 Antworten

"PzKW VI - ein Tiger ohne Krallen"
Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Probleme den Vorteilen überwiegten: alte Panzerung, aufwändige Herstellung, Untermotorisierung, geringe Reichweite, störanfällige Technik...

Es waren mehr Tiger reparaturbedürftig als einsatzfähig.

Woher ich das weiß:Hobby
xxluzww
Fragesteller

Uhhhh interessante Idee, danke dir

Du könntest ihn ja mal vor dem Hintergrund seines Preis/Leistungs - Verhältnisses analysieren, Stichwort "Opportunitätskosten". Für so ein Ding hätte man drei PzKw IV H bauen können.

xxluzww
Fragesteller

Uhhh interessant, danke

Der Titel von deinem Tutor ist grauenhaft, deiner ist besser und ich würde den nehmen!

Ist verständlich, weckt Interesse, stellt ne Frage auf die man im Schluss eingehen kann.

Für die Feinheiten hast du ja die Einleitung deiner Facharbeit, also ist der Titel nicht zu grob. Meiner war zum Beispiel irgendwie so in die Richtung: „Die Feste und Traditionen Japans“ (absolut oberflächlich, stellt nur das Thema dar und ist ausreichend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung