Wie wurden Ex-Freunde im Mittelalter bezeichnet?

8 Antworten

Man hatte keinen Freund. Wenn man sich mochte hat man geheiratet. Scheidung gabs nicht. Von daher gab es auch keine Bezeichnung für Ex Freund oder Ex Ehepartner.

verstorbener mann / Frau. Einen anderen Grund sich zu trennen gab es nicht.

verflossene vielleicht?

weist du, im mittelalter war die gesellschaft ganz anders als unsere jetzt.....ich nehme an es war als frau nicht üblich, viele "ex-freunde" gehabt zu haben und überhaupt waren frauen nicht viel wert und die sitten rau.....romantische liebe gab es eigentlch nur theoretisch, verbindungen ist man eher aus vernunftgründen eingegangen ;)

im Mittelalter wurde normalerweise geheiratet und zwar jungfräulich, da gab es wohl kaum Ex-Freunde...und wenn wurde bestimmt nicht drüber gesprochen...

Entweder man war verheiratet oder nicht. Ex-Freunde in dem Sinne gab es nicht. Eine "benutzte" Frau hätte ja niemand genommen.