Ist das Wort " Schlampe " falls Zutreffend, eine Beleidigung?

13 Antworten

Eine Schlampe ist eine Frau, die sexuell sehr freizügig ist, stets mit allen möglichen Männern schläft und daraus auch kein Geheimnis macht.
Auf eine (Ex-)Ehefrau, die mit einer einzigen Person ihren Mann betrogen hat, passt das wohl kaum. Es ist völlig überzogen und eine starke Beleidigung.

Man zeigt bedeutend mehr "Größe" wenn man es nicht nötig hat andere zu beleidigen. Egal was dieser Jemand getan hat. Steh drüber.

Es ist völlig egal, was sie getan hat und wie, denn dieses Wort zu benutzen ist keine Frage der richtigen oder falschen Definition, sondern eine Frage Deines persönlichen Stils. Und der sollte konsequent und stabil bleiben - ganz gleich, wer da kommt oder wie man Dir mitspielt im Leben. ;-)

Es gibt Frauen die beim Liebesakt sogar wünschen so genannt zu werden! Beleidigend ist es nicht in jedem Fall! Und in deinem erst recht nicht!

Das stellt ob zutreffend oder nicht eine Beleidigung da. Mal davon abgesehen das Schlampe eher einen unordentlichen Menschen beschreibt. Die Frauen mit mehreren Liebhabern dann auch oftmal unter Zuzahlung von Geldmitteln nennt man anders. Hoch im frostigen Norden nennt man die Frostituierte.