Habe gegenüber " dritten " meine Ex- Frau als Schlampe bezeichnet! Hatte zuvor erfahren, das Sie mich über Jahre hinweg mit einem verheirateten Mann ( Vater von 3 Kindern ) betrogen hat!

Man zeigt bedeutend mehr "Größe" wenn man es nicht nötig hat andere zu beleidigen. Egal was dieser Jemand getan hat. Steh drüber.

Es ist so oder so eine Beleidigung.
Warum? Die " Neue Deutsche Rechtschreibung " bezeichnet eine Schlampe als eine Frau , die ein nicht geordnetes Liebesleben führt! Im übrigen, wenn man in die Boulewardpresse schaut, werden wir dort ständig mit diesem Wort konfrontiert!Dieses Wort scheint in sofern auch " Gesellschaftsfähig " zu sein!
Pestopappa am 28. Juli 2008 13:16 Ist aber sachlich gesehen trotz allem ( so gefragt ) eine Beleidigung. Du hast recht. Ich werde auch mal wieder einen Blick in meinen Duden werfen. Ich bin von den Mädels oft betrogen worden. Habe da meine eigene Betrachtung. Die will hier aber niemand wissen... Nun denn... WIR kennen es... Leben mit der Lage...
Naja in dem Zusammenhang ist es Deine Meinung!! Aber ansonsten ist es eine Beleidigung.
siehe m. Kommentar an M.P.

Das Wort "Schlampe" hat eher etwas mit einer unordentlichen Person zu tun. Generell ist es nicht schön über eine Dritte Person zu schimpfen. Man sollte den Anstand bewahren und immer höflich und nett sein. ... jeder kann das. Manchmal sollte man Sachen für sich behalten !

Man sollte diesen Ausdruck sehr sparsam verwenden, solch ein Wort kann viel Unannehmlichkeiten verursachen
Es gibt Frauen die beim Liebesakt sogar wünschen so genannt zu werden! Beleidigend ist es nicht in jedem Fall! Und in deinem erst recht nicht!

Verstehe Deine Wut, nachdem sie dir so etwas angetan hat Mediator. Dennoch solltest Du dich soweit im Griff haben uns sie nicht Schlampe nennen, schon gar nicht wenn noch jemand drittes dabei ist! So nennt man keinen Menschen, dass ist unterstes Nivue! Ameise
Warum? Die " Neue Deutsche Rechtschreibung " bezeichnet eine Schlampe als eine Frau , die ein nicht geordnetes Liebesleben führt! Im übrigen, wenn man in die Boulewardpresse schaut, werden wir dort ständig mit diesem Wort konfrontiert!Dieses Wort scheint in sofern auch " Gesellschaftsfähig " zu sein!

Es ist immer eine Beleidigung, und man sollte es nicht in seinem Wortschatz haben - schon gar nicht vor Dritten.
Außerdem hast Du es falsch benutzt. Schlampe leitet sich von schlampig ab und bedeutet unordentlich. Du meintest dieses Verhalten sicherlich nicht damit.
Das stellt ob zutreffend oder nicht eine Beleidigung da. Mal davon abgesehen das Schlampe eher einen unordentlichen Menschen beschreibt. Die Frauen mit mehreren Liebhabern dann auch oftmal unter Zuzahlung von Geldmitteln nennt man anders. Hoch im frostigen Norden nennt man die Frostituierte.

Eine Schlampe ist eine Frau, die sexuell sehr freizügig ist, stets mit allen möglichen Männern schläft und daraus auch kein Geheimnis macht.
Auf eine (Ex-)Ehefrau, die mit einer einzigen Person ihren Mann betrogen hat, passt das wohl kaum. Es ist völlig überzogen und eine starke Beleidigung.

Wenn es nicht zutrifft, ist es doch erst recht eine Beleidigung!