Wie wurde es wissenschaftlich bewiesen das es eine Seele gibt?

10 Antworten

Wir Menschen sind nichts anderes als eine Große Batterie auf Biochemischen Prozessen basierend.

Wir zerlegen Organische Stoffe , verwerten sie für unsere eigene Bioenergieanlage und scheiden den Müll in Form von Urin und Kot aus.

Wir erzeugen elektrische Energie die wird verwenden um Prozesse zusteuern , Kontrollieren und anzuwenden. Die Hauptzentrale ist unser HIRN ! Mit Meßgeräten hat man festgestellt das das Hirn eines der Letzten Organe ist das seine Funktion beim Tod einstellt . durch den Mangel der Versorgung mit den Notwendigen stoffen ,kommt es im hirn zu einer Kurzschlußreaktion ähnlich als wenn im Hausverteiler die sicherung auslöst aber viele Tausendmale Parallel. Dies konnte man mit speziellen Meßgeräten aufzeichnen und auch Beweisen wenn der Tod des Menschen eingetreten ist. Der Glaube nicht nur in vielen religionen die gelerht werden setzen bei uns Menschen aber eine Art Seele vorraus weil man zu der Zeit wo der Glaube neu Praktiziert wurde man die Kenntnisse von heute nicht hatte. Also glaubte man etwas was man nicht verstehen konnte und gaukelte uns Menschen in der Zeit vor wir hätten eine Seele. Diese Ansicht hat sich bis heute gehalten und der Glaube meint auch das wir eine art Seele Besitzen. Eine Batterie aus der Physik wie wir sie kennen haut auch einen Innenwiderstand an dem sie sich Kontinuierlich entlädt und so nicht Unbegrenzt Lagerfähig ist. So Ähnlich ist es auch bei uns das wir einen Physikalischen Innenwiderstand haben woran die Energie des Körpers nach und nach sich abbaut. SDie Paranormalen Phänomene die wir letztendlich in vielen Videos sehen und auch Dokumentiert haben haben oftmals andere Günde als das was versucht wir zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "Wissenschaft" (Ps.53,1-2)

kann mit der "Seele" nichts anfangen,

weil das "Leben im Blut" (1.Mose 2,7; 5.Mose 12,23) unsichtbar ist.

Die "Seelen, die sündigen, müssen sterben (Hes.18,4; Röm.3,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Wurde es nicht.

Es gab Tests bei denen der Körper kurz vor und kurz nach dem Tod gemessen wurde, wo es zu Abweichungen kam, aber dass die nicht Aussagekräftig sind ist klar.

Es wurde nie bewiesen aber viele Theorien aufgestellt. Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir das Buch "Kinder in der anderen Welt" oder auch die Doku "Jenseits des Todes" auf Netflix empfehlen.

Die "Seele" definiert nicht mehr und nicht weniger als unser psychisches Gesamtsystem.