Wie wurde die Kleidung in den 50ern hergestellt?

3 Antworten

Viele haben Zuhause genäht, aus Kostengründen. Es gab aber natürlich schon Fabriken, meine Oma und meine Mutter haben vor dem Krieg in Schlesien und nach dem Krieg hier im Westen in der selben Firma gearbeitet - die ist nämlich gleich mit geflüchtet. Aber jene feine Männermode (Anzüge und Co.) waren unerschwinglich. Ist es übrigens bis heute.

Neben Fabriken gab es noch kleine Manufakturen, die Kleidung mit der Hand hergestellt haben. Solche Ware fand man in Boutiquen.

Industriell wie heute, wie zu dem Zeitpunkt bereits seit etwa 100 Jahren.