Wie wurde das gemacht?

4 Antworten

Sicher war das Fest hier nicht so groß bekannt wie es heutzutage ist aber auch schon damals wusste man das es in den USA ein großes Fest ist an dem gegruselt wird und es eben anders als Karneval hierzulade ist.

Es ist eben ein Fest im Oktober an denen sich dort die Leute verkleiden um die Geister, Monster zu vertreiben. Und in der Nacht läuft ein Serienkiller rum der junge Leute tötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Gibt heutzutage ja auch Zeugs aus anderen Ländern in Filmen, das wird kaum anders gewesen sein.

Davon ab könnte man es evtl. mit Fasching verkleiden. Gibt beispielsweise Comics von Carl Barks die von Halloween handeln, die in der deutschen Übersetzung aber zu Fasching spielen.

HasseLeben33
Fragesteller

Was ist Fasching

Destranix  31.10.2023, 19:40
@HasseLeben33

Das ist wie Halloween, nur anders. Heißt auch "Karneval" oder "Fastnacht".

Nur weil man "Halloween" in Deutschland nicht gefeiert hat, war dieser amerikanische Brauch nicht unbekannt.

Des weiteren gibt/gab es in Deutschland einen ähnlichen Brauch... Das Rübengeistern!

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbengeistern?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
HasseLeben33
Fragesteller

Das ist ja genau wie Halloween! Von wegen nichts deutsches. Wow danke.

Lion1012  01.11.2023, 09:12
@HasseLeben33

Nicht "genau wie", aber doch sehr ähnlich. 😉

Bei uns lief das damals folgendermaßen... Wir sind mit unseren "Riabagoischter" von Haus zu Haus gegangen, haben sie vor die Haustüren gestellt, geklingelt und haben uns dann versteckt. Entweder legten die Leute etwas süßes raus, etwas Geld oder manche auch überhaupt nichts.

Nichts zu danken, gern geschehen. 👍🏻👍🏻👍🏻

na unbekannt wer es nicht, man wusste durchaus, dass es in den USA gefeiert wird. Und hat die handlung dann eben auch so hingenommen wie sie war