Wie würdet ihr sagen funktioniert das Flirten als Mann?

6 Antworten

Es gibt dafür kein richtiges Rezept, das hat schon jemand geschrieben. So etwas kann nicht nach Anleitung erfolgen, denn überall wo Menschen im Spiel sind, können Fehler passieren. Es ist nämlich auch stark abhängig davon, welche 2 da aufeinander treffen.

Und eines stimmt schon: Es ist wohl schon von seiner inneren Befindlichkeit abhängig, ob es funktioniert oder nicht. Diese kann man zwar nicht steuern, aber irgendwann ist diese ja auch wieder besser. War es diese bei mir einmal, und ich war selbst gar nicht darauf aus, jemanden kennenzulernen, dann hätte ich manchmal die besten Chancen dazu gehabt. Dies kann ich zumindest sagen.

Weiters sollte es nicht zu unecht und falsch wirken. Wahrscheinlich ist es eine Kombi zwischen gut drauf sein, ehrlich wirkend aber doch nicht falsch, und auch Glück, auf die richtige Person zu treffen. Und sich schon auch ein wenig trauen. Komplimente sind nie falsch, aber sie sollten auch nicht "auswendig gelernt" wirken. Und auch Humor, aber nicht plump. Lebensbejahend. Von selbst kommt es nicht. Wenn es die andere Person aber will, dann hilft sie ja auch ein wenig mit. Eines glaube ich aber nicht: Dass man es gar nicht kann. Man muss es wollen, dann kommt schon mal eine Gelegenheit.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Flirt ist ein verspielter verbaler Dominanzkampf. Du musst fit sein und dich nicht damit beschäftigen, wie du rüberkommst

Angst und Zweifel gehören nicht zu einem attraktiven Mann. Hast du das, wirst du es kommunizieren

Du wirst von anderen zum einem bestimmtem Zeitpunkt nicht besser empfunden als du dich selber empfindest.

Flirten geht daher auch nur mit Selbstbewusstsein und Visualisierung des Ziels.

Woher ich das weiß:Recherche

Sei positiv, zeige Humor, sei zuvorkommend und charmant. Der Rest passiert von allein, wenn es denn sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Entweder man kann es oder man kann es nicht.. es gibt keine Formel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)