Wie würdet ihr reagieren, wenn jmd euch das schickt?

Ich hab diese Nachricht geschrieben. Über mich wurde gelästert. Die, die mitgelästert haben, haben mir das erzählt.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

antworten (was antworten?) 93%
ghosten 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
antworten (was antworten?)

Wenn es dich stört, und du die Störung als Grund nennen kannst, dich von der Freude mich zu kennen zu trennen, solltest du dich fragen, ob das was du an mir brauchst dir wirklich das geben kann, was du dir versprichst. Denn ich kann die nicht alles geben, was du willst, und letztendlich musst du für dich wissen, wie viel Bestätigung du brauchst um mit mir mit dir Selbst im Reinen zu leben.

Im engsten Fall hast du dir alles nur eingebildet, was du an mir hattest. Und vielleicht solltest du dich fragen, ob es diese Einbildung wert war. Ob du dadurch, weil du daraus Wahrheit gemacht hast, dich selbst hast in deiner Haut genießen lassen können.

Denn so wie du mich brauchst, so wie du erhoffst was ich unter keinen Umständen sein darf, achtest du auf die schlimmsten Seiten in mir.

Wir werden alle Sterben, also was hast du zu verlieren?

Und falls ich an mir selbst zugrunde gehe, du mir helfen willst es besser zu verstehen, du mich nicht einschränken willst sondern zu etwas einladen willst, dann musst du dieses kindische Verhalten wohl als Vorbild in mir wandeln lassen. Dann musst du das sein, was ich nicht sein kann, um mich durch dich zu erinnern.

Ich hoffe das kam an, und wisse eines. Wir brauchen uns nicht, und wollen es trotzdem. Also, es war vielleicht nicht echt, aber du warst echt, und ich war war es für mich. Auch wenn wir uns Menschen das Messer an den Hals setzen, es war es wert.

antworten (was antworten?)

Dieses ganze Angeschweige ist etwas, was auch mich immer total nervt. Am besten einmal vernünftig aussprechen. Das ist zwar in der Situation nicht schön und danach ist auch die Stimmung nicht direkt wieder perfekt, aber auf lange Sicht hilft es ungemein und man kann auch wieder befreundet sein.

antworten (was antworten?)

"Es tut mir unfassbar leid. Ich weiß, das war ein riesiger Fehler und wird sich nicht wiederholen. Kann ich es irgendwie wieder gut machen?"

mi67s
Fragesteller

Schön wärs 💀💀

speedjajxx  22.05.2023, 21:57
@mi67s

Was genau? Dass es dir leid tut, dass es sich nicht wiederholen wird oder, dass du es wieder gut machen kannst?

mi67s
Fragesteller
@speedjajxx

nein, dass die person sich entschuldigen würde

speedjajxx  22.05.2023, 22:01
@mi67s

Bist du die Person über die hinter ihrem Rücken gesprochen wurde oder bist du die Person, die gelästert hat?

mi67s
Fragesteller
@speedjajxx

ich bin die person, worüber gelästert wurde

speedjajxx  22.05.2023, 22:10
@mi67s

Achso, entschuldige, ich bin davon ausgegangen, du wärst die andere Person. Dann möchte ich dir erstmal sagen, dass du meiner Meinung nach vollkommen richtig gehandelt hast. Am besten begegnet man so einem Verhalten, indem man es direkt anspricht. Der andere denkt dadurch hoffentlich nochmal über sein Verhalten nach, wenn er auch nur etwas Anstand hat und entschuldigt sich.

Wenn er aber noch nicht darauf reagiert hat und sich auch nicht bei der nächsten Gelegenheit persönlich entschuldigt, wird er wahrscheinlich nichtmal den Anstand für eine Entschuldigung haben. Aber irgendwann wird er es bereuen und sich dafür schämen. Dann hast du die Wahl, ob du ihm vergibst oder nicht.

antworten (was antworten?)

Heyy,

ich würde in etwa so antworten:

,,Es tut mir leid, dass ich dich damit verletzt habe. Ich habe nicht darüber nach gemacht, was ich getan habe und ich habe auch eben gemerkt, dass das falsch war."

Anschließend würde ich das der Person auch noch direkt vor Gesicht sagen, wegen Respekt ^^

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
antworten (was antworten?)

Wenn man das Standing hat, entschuldigen und zu den Fehlern stehen, die man begangen hat. Da bricht einem kein Zacken aus der Krone. Ghosten in dem Fall klingt nach Weglaufen, Unangenehmes vermeiden, Konsequenzen scheuen...ja nicht für seine Taten belangt werden.

Derjenige, der das geschrieben hat, hat vollkommen Recht damit. Zu feige, es jemandem ins Gesicht zu sagen, dann zu anderen gehen, um mit ihnen zu lästern (also auch noch mit in diesen Konflikt hineinreissen und versuchen sie auf die eigene Seite gegen die Person zu ziehen)...
Das ist primitiv, aber leider allgegenwärtig.

Wie würdest du (um dich geht's ja wohl) fühlen, wenn die Person so gehandelt hätte, wie du es hast? Wenn du der Betroffene von diesen Lästereien wärst? Auch blöd, oder?

Entschuldige dich gescheit, frag' ihn, ob und wie du es gutmachen oder ob es ihm lieber wäre, den Kontakt ganz zu kappen...was wohl die sauberste aller Lösungen dafür wäre.

Am besten natürlich PERSÖNLICH und nicht über Chat.

mi67s
Fragesteller

Das wurde mir passiert und ich hab diese Nachricht geschrieben. :,)

AngelAlix  22.05.2023, 22:03
@mi67s

Du siehst, dass es keiner hier so wahrnimmt, sondern jeder, wie auch ich, denkt, dass du diese Nachricht so erhalten hast.
Vielleicht nächstes Mal Information, dann kommt es zu solchen Missverständnissen nicht. Riechen kann das hier keiner.

Btw...es heißt: "es ist mir passiert". Weiß sogar ich, als Ausländerin.

mi67s
Fragesteller
@AngelAlix

ich weißßß. 😭😭

hab mich nd konzentriert man. ist doch klar dass es "es ist mir passiert heißt" 💀💀😭