Wie würdet ihr reagieren wenn ihr einen Assistenzhund in einem Geschäft seht?

3 Antworten

Assistenzhunde lasse ich in Ruhe und es gehört sich auch nicht sie gezielt abzulenken. Aber es gibt auch gute hundegeschirre mit passenden patches, Aufnähern oder halstücher mit entsprechenden Aufschriften etc.

Ich lasse generell alle Hunde in Ruhe, es ist nicht mein Hund, ich kenne diesen Hund nicht also bleiben meine Hände steht’s bei mir! Bei Assistentenhunde erstrecht, ich guck die zwar an und geh weiter). Was sich Menschen denken weiß ich leider auch nicht.

aber hast du gegen diese dummen Kommentare mal gesagt das, dein Hund legendlich ein Assistentenhund ist, dir bei einer ernst zu nehmende Sache hilft und deswegen überall hin darf, weshalb es dumm wäre eine Anzeige gegen einen Assistentenhund zu machen?