Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Sohn sagt, er will Bodybuilder werden?

8 Antworten

Kein Problem, solange er nebenbei ordentlich in der Schule ist und danach eine Ausbildung macht. Ansonsten muss er halt schauen, wie er nach Schulabschluss selber klar kommt und wird volljährig vor die Tür gesetzt.

Erst mal machen lassen und gucken wie lange der Enthusiasmus dafür anhält.

Ab einem gewissen Alter, kann ich nichts dagegen machen, außer versuchen es ihm auszureden.

Ist er jünger, soll er ruhig trainieren gehen. Solange es ihm nicht schadet und er sein Sozialkreis, Schule, Ausbildung, Studium vernachlässigt.

Erstmal machen lassen. Junge Leute sagen vieles aber oft ist der Enthusiasmus nach paar Wochen wieder weg...wenn die mal gesehen haben wie viel Mühe das kostet und wie langwierig das ist.

Ich würde seinen Wunsch ab einem gewissen Alter respektieren und wenn er es wirklich ernst meint ihn unterstützen.

Würde aber auch über die Gefahren von Anabolika oder ähnliches mit ihm reden und hoffen das er so etwas niemals nimmt.