Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner euch erzählt, dass er/sie früher Exhibitionist war und exhibitionistische Sachen gemacht hat (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde jedes Detail interessiert wissen wollen 47%
ich würde die Beziehung beenden 27%
Ich würde nachfragen, aber kann damit leben 27%
Ich wäre sehr von ihm/ihr enttäsucht 0%
ich würde ihn/sie veruteile und es weitererzählen 0%
Ist mir egal, jeder hat seine Leichen im Keller 0%
Wäre mir vollkommen egal 0%

7 Antworten

Ich würde jedes Detail interessiert wissen wollen

Exhibitionismus hat verschiedene Facetten. Es gilt viele Menschen, die sich gern nackt und erregt zeigen und sich zuschauen lassen, wie sie Sex haben oder sich selbst befriedigen. Im Grunde besteht die ganze Swinger- und Cruising-Szene aus Exhibitionisten.

Das würde ich bei meinem Partner nie verurteilen. Und ich finde das auch nicht krank.. Im Gegenteil. Dann hätte ich meinen idealen Partner gefunden, denn ich selbst finde es einfach geil beim Sex Zuschauer zu haben. Jeder, der mal an einschlägigen Strandanschnitten in die Dünen gegangen ist, weiß, wovon ich spreche...

Was hingehen nicht geht, sind Personen, die sich ungefragt entblößen und wissen müssen, dass sich die Person, vor der sie sich entblößen damit nicht einverstanden ist. Das finde ich nicht tolerabel und mit einem solchen Partner würde ich auch nicht zusammenleben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde jedes Detail interessiert wissen wollen

Außergewöhnliche Neigungen/Taten in Sachen Sex finde ich immer interessant. Von daher würde ich es begrüßen, wenn mir meine Partnerin ein paar Erlebnisse berichten könnte und mich anstiften würde;-)

Ich würde jedes Detail interessiert wissen wollen

Solange er seine Grenzen kennst und es nur eine Neigung ist, was soll's? Ist doch gut, wenn er dir vertraut und darüber erzählt.

Ich würde nachfragen, aber kann damit leben

Es ist Vergangenheit jede Person hat etwas in der Vergangenheit was nicht schön war

"War früher"? Wächst sich das aus, bzw verliert man die Neigung wieder?

bntznm3
Fragesteller

man kann ja erstens nichts mehr in der Richtung tun und zweitens der Neigung keine Nahrung geben

1Wintertraum  27.09.2018, 18:57
@bntznm3

Das ändert aber nichts daran, dass ein Exhibitionist immer zeigefreudig bleiben wird, einfach weil es zu seiner sexuellen Präferenz gehört (so denn er tatsächlich ein Exhibitionist ist), genauso wie ein Voyer immer gern zusehen/ansehen wird ...