Wie würdet ihr reagieren? Frau verliebt sich nach 20 Jahren in einen anderen und trennt sich?

6 Antworten

Also erst mal zu deiner Frage:

es verliebt sich nicht einer einfach so in eine andere Person, da msus schon lange vorher was vorgegangen sein.

Es steht doch keiner morgens auf und nimmt sich vor "ich verliebe mich jetzt in einen anderen ".

In einer Ehe kann vieles sich verlaufen, wenn beide nicht jeden Tag daran arbeiten, dass die Ehe und die Geinsamkeiten nicht einschlafen.

Oftmals merkt man es gar nicht gleich, aber dann müsste man trotzdem miteinander reden und wenn nichts mehr zu machen wäre, dann wäre auch für dich ein Abschluss die Chance auf was Neues, wenn auch nicht gleich.

Man kann ja nicht mehr zusammenleben, wenn der andeer nicht mehr will.

Das ist bitter, aber - wenn möglich - sollte man versuchen, dass man sich trotzdem nicht im Hass oder verletzten Gefühlen trennt.

Das passiert doch nur wenn die Beziehung kaputt ist. Dann wäre ich schon traurig, aber eine Trennung wäre dann das Beste. Wenn die Beziehung gut ist, würde ich kämpfen und ihr klar machen, dass verliebt sein keine Liebe ist, und ihr aufzeigen was sie verlieren wird. Ob es das wert ist? Kann funktionieren, wenn nicht, kurze Zeit trauern und mir eine Neue suchen, das wird sie mehr ärgern.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie im richtigen Leben. Egal nach wieviel Jahren.

Neue suchen.

Das kann passieren.

Wie würdet ihr reagieren?

Vermutlich nicht wesentlich anders als würde es nach 5, 10, 15 ... Jahren passieren.

Ich vermute mal, keine meiner Reaktionen würde etwas daran ändern.