Wie würdet ihr reagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hast du ihr ein ziemliches Ultimatum gegeben, was absolut ungesund für eine Beziehung ist.

Zeig ihr ein bisschen mehr Vertrauen, auch wenn du gerade sehr misstrauisch bist. Immerhin ist sie deine Freundin und nicht die vom Kerle.

Allerdings würd ich ihr ganz klar machen, dass es dir nicht gefällt, dass sie seine Anmacherei zulässt. Falls sich da nix ändert, weißt du, dass sie eventuell nicht bereit für eine Beziehung mit dir ist.
Wichtig ist, dass du ihr Freiraum zum selber entscheiden und kein Ultimatum gibst. Der Rest kommt von alleine :)

gothblood
Fragesteller

Das Ultimatum habe ich zurückgestellt und hab ihr halt erzählt, dass ich das nicht gut finde

Silvielein  18.11.2023, 12:26
@gothblood

Dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken. Beobachte, wie es sich entwickelt. Falls du Fragen hast oder Tipps brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

Und herzlichen Dank für die „hilfreichste Antwort“!

Schieß sie in den Wind. Wäre für mich keine loyale Freundin, wenn sie mit einem Typen abhängt, der sich mir gegenüber Respektlos verhält. Ich finde dein Ultimatum eine gerechte Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gothblood
Fragesteller

Ok, danke

Wie kann ich damit umgehen?

Dich damit abfinden, dass deine Freundin ihre Freunde selbst aussuchen kann und darf. Du hast ihr nicht vorzuschreiben mit wem sie Freundschaft pflegen darf und mit wem nicht.

Deine Probleme mit dem Typen, musst du mit ihm klären und es nicht deiner Freundin vorhalten.

Du musst dich ja nicht mit deiner Freundin treffen, wenn er dabei ist, sondern triffst dich einfach mit ihr ohne ihn.

Sie versicherte mir, dass sie niemanden für mich blockieren und auch niemanden für ihn blockieren würde.

Deine Freundin scheint offensichtlich mehr Reife zu besitzen als du.

gothblood
Fragesteller

Ich schreibe ihr gar nix vor. Ich finde es einfach nur falsch. Sie kann trotzdem mit ihm befreundet sein

Mungukun  17.11.2023, 09:52
@gothblood
Sie kann trotzdem mit ihm befreundet sein

Da klang deine Aussage in deiner Frage noch anders:

Sie könnten andere Freunde haben, aber nicht ihn.
gothblood
Fragesteller
@Mungukun

Also so würde ich es mir wünschen, aber ich werde es ihr noch befehlen

sleepingbeautyy  17.11.2023, 10:02
@gothblood

Du drohst ihr damit, dass sie sich entscheiden muss. Das ist kein Wunsch, sondern eine Drohung.

Mungukun  17.11.2023, 10:19
@gothblood
aber ich werde es ihr noch befehlen

Dann viel Erfolg damit. Ich kann mir denken wie das ausgehen wird und wer am Ende alleine da steht.

gothblood
Fragesteller
@Mungukun

Ich werde einfach mit dir reden und eine Lösung finden.

Moe2121  17.11.2023, 10:00

Naja der Stichpunkt ist dabei, dass dieser Typ seine Freundinn anmacht. Also ist er in diesem Moment nicht Ihr Freund sondern ein Typ der dieses Mädchen ausspannen will.

Also ist dieser Typ über den Status der platonischen Freundschaft hinaus.

Und der Feste Freund sollte aufpassen.. hier hats auch nichts megr mit Vertrauem zu tun so offensichtlich wie es ist

Akzeptieren. Sie darf selbst entscheiden, von wem sie sich anmachen lässt und mit wem sie befreundet sein will.

Du sagst, dass du dir wünschen würdest, dass sie den Kontakt abbricht. Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Ausserdem hast du nichts gewünscht, du hast ihr mit dem Ultimatum gedroht.

gothblood
Fragesteller

Das stimmt. Aber ich bin mit ihr zusammen. Das ist das Problem. Ich lasse mich auch nicht von Mädchen anmachen

sleepingbeautyy  17.11.2023, 11:08
@gothblood

Na dann trenn dich von ihr. Du hast ein grosses Problem damit, welches sie nicht respektiert.

gothblood
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Das brauchen wir nicht. Wir haben schon ne Lösung gefunden. Ich bin sehr zufrieden damit.

Man könnte jetzt sagen, dass du damit klarkommen musst, aber er beleidigt dich, und wenn er es wirklich ernst meint und so respektlos ist, ist das natürlich ein Problem. In Wirklichkeit sollte deine Freundin erkennen, dass es nicht in Ordnung von dem Freund ist, und weiter überlegen, ob sie mit ihm befreundet bleibt. Der Typ scheint toxisch und ein Idiot zu sein. Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht, aber ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gothblood
Fragesteller

Ich hab die ähnliche Einstellung. Ich werde ihr das noch mitteilen.

Crusade773  17.11.2023, 10:26
@gothblood

Wenn ihr beide zusammenpasst, werdet ihr die richtige Lösung finden. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen.

gothblood
Fragesteller
@Crusade773

Wir haben immer eine Lösung gefunden. Bis jetzt, deswegen mache ich mir keine Gedanken. Ich möchte sie nicht nicht zwingen, sondern mit ihr reden.

Crusade773  17.11.2023, 10:39
@gothblood

Perfekt, halte mich gerne auf dem Laufenden, nachdem ihr geredet habt. Alles Gute!

gothblood
Fragesteller
@Crusade773

Wenn Sie möchten, können Sie mir eine Freundschaftsanfrage senden