Wie würdet ihr reagieren?

17 Antworten

Guten Morgen

Wenn sie es zu Beginn sagt ist es sehr ehrlich. Und du musst überlegen ob du das möchtest.

Wenn sie es erst im Verlauf sagt finde ich es unehrlich. In diesem Fall musst du auch überlegen was du möchtest.

Für mich persönlich muss ich sagen Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Freundschaft bzw. Beziehung.

Yayna
Fragesteller

Also würdest du jemanden den du garnicht richtig kennst diereckt irgendwas privates uber dich erzählen??

verreisterNutzer  11.11.2023, 16:33
@Yayna

Wenn ich einen vertraue, erzähle ich auch etwas privates. Ich würde es sehr ehrlich finden wenn mir das Mädchen so schnell wie möglich sagen würde das sie ein Junge ist.

Kommt drauf an. Wenn sie Trans ist und somit tatsächlich ein Mädchen ist ist mir das schnuppe. Then again, eigentlich ändert sich ja nichts, auch wenn sie tatsächlich ein er ist. Wenn ich schon mit der Person zusammen gekommen bin, habe ich mich ja schließlich in diese Person verliebt und nicht in ihr Geschlecht.

Yayna
Fragesteller

Ich meine ich momme gerade einem jungen näher aber sehe wie ein Mädchen aus darum lebe ich auch so habe aber einen penis und da wurde nie irgendwas verändert sondern war von Geburt an

muenzfloh  11.11.2023, 16:06
@Yayna

Am besten solltest du das relativ früh aufklären. Aber nicnt zu früh.

Yayna
Fragesteller
@muenzfloh

Aber woher weiß ich wann der richtige Zeitpunkt ist

muenzfloh  11.11.2023, 16:16
@Yayna

Das fühlst du. Es gibt einfach so Momente, die so eine Ansprache zulassen.

Yayna
Fragesteller
@muenzfloh

Bin aber nicht so wirklich dazu in der lage so Gespräche anzufangen habe soziale Störungen

heaven666  11.11.2023, 16:19
@Yayna

ah also du bist die Person und Trans diagnostiziert oder wie? Schwierig mit dem Zeitpunkt, weil das eben alles ändern könnte, egal wie lang du wartest. Er könnte sich um 180 Grad drehen, wenn er das erfährt. Sei auf alles gefasst! Ziehst du eine Transition in Erwägung? Wird ja Gründe haben, wieso du dich nach außen als Mädchen gibts..

Vielleicht hat er genug Gefühle aufgebaut zu warten, aber das wären ja noch Jahre, bis Ops durch sind und eine Hormonbehandlung was verändert.

ich wüsste auch nicht, wie man das jemandem sagen sollte, der für eine Beziehung infrage käme. Vielleicht erstmal schauen, wie er auf transthemen im allgemeinen reagiert?

Yayna
Fragesteller
@heaven666

Ich verhalte mich wie ein Mädchen weil ich wie eins aussehe

Und außerdem wurde ich halt mit einem penis geboren aber habe ein Weibches aussehen also lebe ich so

heaven666  11.11.2023, 16:26
@Yayna

Naja ob verhalten was mit dem Aussehen zu tun hat allein, weiß ja nicht! Wonach fühlst du dich denn? Es kommt ja eher auch das Innere an. Ich meine, trotzdem ist da ein Penis! Und wenn man hetero ist, möchte man im Normalfall auch das passende Geschlecht dazu!

Ich bin z.b. bi, dennoch, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, die sich wie eine Frau benimmt (mag eh nur feminine Frauen), erwarte ich schon eine Vagina vorzufinden, auch wenn ich Schwänze ja auch mag! Zusammensein wäre da schwierig, da würde mir leider was fehlen. Und umgekehrt auch.

Hätte ich einen Partner der eine Transition macht und zwar im vollen Umfang, wäre das wiederum was anderes.

Schwieriges Thema.

heaven666  11.11.2023, 16:37
@Yayna

hmm bist du dysphorisch was deine männlichen Merkmale angeht? Du hast jederzeit die Möglichkeit, mithilfe eines Psychologen und den richtigen Gutachten, deinen Lebensweg als komplette Frau zu beschreiten. 🤷‍♀️ Wenn du dich allerdings so wohlfühlst, wie du bist, musst du immer wieder mit Komplikationen bei der Beziehungssuche rechnen. Gibt ja auch Menschen, denen die Geschlechtsteile der Partner egal sind. Wünsche dir alles Gute und eine positive, verständnisvolle Reaktion seinerseits!

Ich würde an mir zweifeln, wenn es dessen bedürfte.

Yayna
Fragesteller

Wieso?

Unholdi  11.11.2023, 15:59
@Yayna

Weil ich erwartet hätte, das vorher zu bemerken.

Yayna
Fragesteller
@Unholdi

Wieso?

Solche Menschen kann man nicht immer unterscheiden

Yayna
Fragesteller
@Unholdi

Mich hat zumbeispiel noch niemand darauf angesprochen

Auch wen ich von Geburt an so bin

Schauen, ob die Freundschaft läuft und sich weiter entwickelt.

Yayna
Fragesteller

Rede von Beziehung

Wenn du sie/ihn wirklich liebst sollte das eigentlich kein problem sein. Das es beim thema sex natürlich schon problematisch sein kann ist klar, aber da sagt sie es ja hoffentlich früh genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen
Yayna
Fragesteller

Meinst du mit früh genug vor dem sex oder wann?

SvenniNeu  11.11.2023, 15:57
@Yayna

schon auch weit vor dem sex, also wenn es mit ner beziehung ernst wird. da sollte der partner schon wissen, was eine beziehung auch bedeutet