Warum werden manche Menschen gemein,wenn man ihnen die Liebe gesteht?

5 Antworten

Weil es sie unter Druck setzt. Das kann zu einer Abwehrreaktion führen. Sie fühlen sich bedrängt, auch wenn derjenige einfach nur seine Gefühle gestehen will. Das ist so, wie wenn ein ausgesetzter Hund dir hinterherrennt, Du aber partout keinen Hund haben willst/kannst und es kein Tierheim gibt. Dann scheuchst Du ihn weg, damit er Dir nicht weiter folgt.

Einfach weil sie nicht damit umgehen können. Ein Umstand wie Liebe und das der /die Liebende sich erklärt bringt manche Menschen dazu sich unmöglich zu verhalten.

"Liebe" kann das nicht sein, denn Liebe ist gegenseitig. Vermutlich eher ein unbeholfener und unerwünschter Annäherungsversuch. Dann geht man deutlich auf Abstand, um keine Missverständnisse entstehen zu lassen.

Weil sie das zu einer Ja/Nein-Antwort zwingt.

Deshalb darf man NIEMALS einem Menschen "die Liebe gestehen".

Anonym20867  30.07.2023, 09:24

Stimmt Entscheidungen sind ja schlimm und einfach ohne Druck aber auch Glück leben ist besser ne

SchakKlusoh  30.07.2023, 09:32
@Anonym20867

Man sollte erst immer schauen, ob man sich kennenlernen kann. Irgendwann später kann man immer noch sagen, daß man verliebt ist.

Weil man das meist deshalb tut, um eine Gegenreaktion zu erhalten. Dadurch fühlt sich der Andere in seiner Freiheit eingeschränkt. 😐