Wie würdet ihr mit soeine Kritik umgehen?

7 Antworten

Hey

Reg dich nicht darüber auf - es wird immer wieder jemand etwas an dem auszusetzen haben was du machst oder auch nicht. Du kannst es nie allen recht machen.

Mit den Steinen im Weg lässt sich toll ein Weg bauen 🌲😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Ich bin kein H.P Fan, aber weiß so halbwegs um was es geht.

Der Verfasser dieser Kritik weiß nicht, das J.K. Rowling eine sterblich war, die niemals eine Zauberschule besucht hat. Glaubt der wirklich, das die Zauberer, sonderbare Wesen, Figuren und Landschaften Figuren alle existieren?

Wenn Ja, dann sollte der man zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.

Du kannst natürlich deine Fantasien weiter aufschreiben und schauen, ob sie jemanden gefallen. Das ist doch das schöne an so einer Fangemeinde. :)

So einen Unsinn liest man immer mal wieder, was halt vor allem bei fantastischer Literatur immer ein wenig lächerlich wirkt. Mach dir nichts draus, selbst der gute, alte Karl May ist nie mit Indianern um den Silbersee geritten, und auch Captain Kirk war niemals im All ... halt, okay, das war er, aber nur mal kurz! Will sagen: Schreib was du möchtest, die Fantasy ist dein Limit und "vorschreiben" kann dir sowieso niemand etwas. Was für ein ausgemachter, arroganter Unsinn, sowas auch nur zu versuchen.

Genau so wird heute bei Ethnologie-Professoren argumentiert: Über Schwarze dürfen nur noch Schwarze schreiben. Das ist der Untergang der Wissenschaft. Oder in der Literatur. Phantasie ist verboten. Winnetou wird aus dem Programm genommen. Ein Mann darf sich zwar zu einer Frau umbauen lassen, aber ein Weisser nicht zu einem Schwarzen.

Satire aus dem realen Leben.

Ignorieren. Es gibt immer solche Leute.
Konstruktive Kritik ist das auch nicht.

Baue dir ein Selbstbewusstsein auf, dann machen die dir nichts aus.