Wie würdet ihr mein Wattpad Buch bewerten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab jetzt mal nur so grob über die ersten Kapitel geschaut, aber ich würde auf jeden Fall noch mal alles überarbeiten (wegen Grammatik und Rechtschreibung, formuliert ist es schon schön). Ein paar Tippfehler haben sich eingeschlichen, und ein paar Beistrichfehler habe ich auch gefunden.

Außerdem sind die Kapitel besser als der Klappentext, finde ich. Das ist nicht wirklich gut, da der Klappentext potenzielle Leser abschrecken könnte. Deshalb habe ich einfach mal eine ausführlichere Rückmeldung dazu geschrieben:

Ein Klappentext sollte eher aus kürzeren Sätzen bestehen. Deiner ist ein einziger Satz, der über drei Zeilen geht. Außerdem endest du mit vier, statt drei Punkten ("...." statt "..."). Für mich ist sowas immer direkt eine "Red Flag", da sich der Autor anscheinend nicht mal mit grundlegender Zeichensetzung auskennt/sich nicht die Mühe macht, seine Geschichte auf solche einfachen Fehler zu prüfen. Klar, nur weil es der Klappentext ist, muss es nicht das komplette Buch sein, und das will ich dir auch gar nicht unterstellen. Aber diesen Eindruck habe ich dann halt. Außerdem finde ich das Cover nicht wirklich ansprechend. Es wirkt so, als hättest du einfach ein Foto genommen, den Titel draufgeklatscht, und fertig. Mein Tipp: lass dir ein Cover von einem Covermaker auf Wattpad machen, du musst nur ein wenig suchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Ich habe deine Story mal angelesen. Hat durchaus was. Du bringst Humor da rein und die Dinosicht in dem 1. Kapitel macht das ganze auch interessant und mal zu was Anderem finde ich.

Dein Schreibstil geht in Ordnung. Natürlich ist da noch was an Nachbesserungsbedarf, doch dazu kann man ja noch überarbeiten wie du schon meinst. So stolpert man z.B. über zu viele Füllwörter. Durch Korrekturen von anderen lernt man viel, kann dir das empfehlen. Und allgemein kannst du noch bildlicher beschreiben und flüssiger formulieren.

Für meinen Geschmack erzählst du das Ganze etwas schnell. Ich selbst liebe es, alles detailliert zu beschreiben und mir viel Zeit dafür zu nehmen, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Zur Schiffszene z.B. hätte ich wohl allein mehrere Seiten geschrieben. Um die Charaktere in Gesprächen kennenzulernen oder so. Aber so könnte es natürlich auch schnell zu viel werden.

Zu den Dinos: Nur anhand der Namen kann man sich nicht vorstellen, wie die aussehen. Da könntest du vielleicht Bilder einbringen (wenn’s bei Wattpad geht) oder ein wenig mehr beschreiben. Und vielleicht sind die ein wenig zu intelligent. Aber du bist die Autorin, du hast alle Freiheiten.

Wo die Menschen ankommen sagst du, dass der Dino direkt wütend ist. Aber wieso? Das würde ich erklären. Weiß der Dino, was die Menschen vorhaben oder hat der Dino schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht? Oder nur wegen den Käfigen?

Mach auf jeden Fall weiter, du kannst da was draus machen und hast auch schon was nices gemacht 👌🏼

PS: Ich mache das Ganze bislang selbst nur hobbymäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.