Wie würdet ihr Kultur definieren?

3 Antworten

Kultur geschieht dort, wo Menschen zusammenkommen und sie keinen biologischen, egoistischen oder allgemein zerstörerischen Grund haben, dies zu tun; und sie umfasst, was Menschen schaffen, was nicht der Befreidigung ihrer Triebe und Lüste dient, insbesondere alles Kreative, ehtisch-Moralische oder Soziale.

Die Gestaltung der Menschen für das Zusammen Leben.

Begriffserklärung. Kultur umfasst alles, was der Mensch geschaffen hat. Unter "Kultur" verstehen wir auch die Art und Weise, wie das Zusammenleben der Menschen gestaltet ist.

Somit hat jedes Volk seine eigene Kultur/Eigenarten, die durchaus abweichen von den eigenen Vorstellungen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung