Wie würdet Ihr Eure (nächstgelegende) Innenstadt oder überhaupt (deutsche) Innenstädte verbessern und zukunftsorientierter machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

mehr Natur/ Parks in der Innenstadt 38%
Andere Möglichkeiten (welche ?) 21%
mehr Freizeitmöglichkeiten (welche?) 13%
mehr EInkaufsläden 8%
mehr unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten(welche Produkte etc?) 8%
mehr Sehenswürdigkeiten (welcher Art?) 8%
mehr Veranstaltungen (welche?) 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Möglichkeiten (welche ?)

Wir haben 2 Galeria direkt schräg ggü. Beide 1/4 besucht. Beide Dächer begrünen, Entspannungsoase mit Bäumen, Rasen, Sand, Bar im Sommer etc. Den einen Kasten würde ich komplett neu machen mit: Bars, Apotheke, unten Bäume/Natur, logo dann ein Buchladen, Liegen verleihen, unten Kegel-/Eisbahn mit entsprechend Gastro Rest z.B Kletterwand, Bar/Gastro/Shopping, evntl Spielplatz, Billard Yoga/Ruheraum, Veranstaltungen

Würde die City beleben. Grün können wir auch mehr brauchen um die Innenstadt runterzukühlen.

Den 2. könnte man auch ähnlich stutzen, auch innen begrünen. Wasserfall, Tierbedarf. Also anderes Sortiment. Zwischen denen beiden z.B. wie in Freiburg einen Minibach, Beete, Bäume

Problem insges. sind aber Asige die alles zerstören. Würde die Stadt auch beleben. Rest wie Spielplatz etc kommt dann automatisch.

Vor allem andere Gastro. Münster (hier) hat zuviel Einheitsbrei. Überbewertete Ketten, selbe Reihenfolgen, viele Optiker. Also wie alle Städte. Öde. Kaum Individuelle Cafés etc.

mehr Veranstaltungen (welche?)

Hannover hat viele kleine private Musikveranstaltungsmöglichkeiten, welche bedingt durch Corona nun fast alle vor der Insolvenz stehen. Da sollte finanziell geholfen werden, denn gerade diese Vielseitigkeit bereichert das städtische Leben.

Viele kleine Geschäfte haben bedingt durch Corona ebenfalls schon geschlossen oder stehen kurz davor. Auch da sollte geholfen werden.

Vor ein paar Jahren wurden die Straßenränder mit Osterglocken und Tulpen bepflanzt. Das war eine coole Aktion. Leider wurde kein Geld für den Erhalt zurück gelegt oder dieses ist verbraucht, denn gepflegt wird es nun leider nicht mehr und so verschwindet diese blühende Pracht langsam wieder.

Positiv:

Ich glaube, Hannover hat sich in den letzten 23 Jahren sehr positiv entwickelt und das, was nicht so gut läuft, dass liegt in erster Linie an den dafür benötigten finanziellen Mitteln, welche nur begrenzt vorhanden sind.

mehr Freizeitmöglichkeiten (welche?)

Hilden würde ich schon fast als Vorzeigestadt bezeichnen, weil die Stadt relativ offen und leicht zugänglich ist. Es fehlen allerdings eventuell noch Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Welche da konkret im Sinne kommen könnten, ggf. etwas, was wenig Platz beansprucht.

Eine Menschenrechts- und Tierrechtsakademie schaffen. Das fehlt der Menschheit noch. Und die Stadt, die dieses Thema zuerst angeht, wird weltberühmt.

Test1ccount123  02.09.2023, 12:20

Ob das klappen wird, ich wäre da nicht so zuversichtlich. Am Ende entpuppt sich irgendetwas gut gemeintes als etwas, was die AfD als Werkzeug nutzt, um Neuwähler zu gewinnen.

Mehr Parkplätze.

LG.

Test1ccount123  02.09.2023, 12:24

Ist aber nicht nachhaltig und nimmt zu viel Fläche in Anspruch. Lieber ein Parkhaus, bestenfalls dort, wo der ÖPNV ist.