Ostdeutschland: Welche dieser Städte findet ihr am besten von der Innenstadt (Schönheit der Architektur; Qualität der Läden) & dem Lebensstandard/-qualität?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schwerin 55%
Cottbus 18%
Zwickau 18%
Chemnitz 9%
Plauen 0%
Dessau-Roßlau 0%
Gera 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwerin

Heyy 😊

Ich mag Schwerin am meisten. Aber ich war auch öfter in Schwerin als in den anderen Orten, deshalb finde ich Schwerin am besten. 😂

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Also ich kenne keine der Städte, die aufgeführt wurden.

Mit Verlaub.

Aber ich finde Magdeburg toll. Viele gute Geschäfte, man findet einfach alles.

Leipzig ist auch eine gute Stadt.

Obgleich ich es nur vom Hören sagen kenne.

Und die Stadt Bernburg, solltet ihr besser vergessen. Es gibt nichts üblerer

als die dortigen Ämter und Behörden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonneimregen  01.01.2024, 13:38

Ergänzung :

Habe die Stadt Dresden noch vergessen, habe ich leider noch keine Zeit gehabt, diese zu erkunden.

Cottbus

Eine schwere Entscheidung. Ich sag jetzt mal Cottbus. Die anderen Städte sind aber auch gut.

Trullalla56  11.12.2023, 11:06

Was Bitteschön findest du an Cottbus schön?

lesterb42  11.12.2023, 11:12
@Trullalla56

Das Theater ist der Hammer und die Innenstadt auch schön, dazu der Park Branitz.

lesterb42  11.12.2023, 12:06
@Trullalla56

Danke für den Tipp, ist aber dann wohl doch nicht so meins:

s ist ein zentraler Treffpunkt für Film-Begeisterte, Fantasy-Enthusiast:innen, Gamer:innen – eben alle Fans. Wir nehmen dich mit auf eine fantastische Reise in die Welten, die du kennst und liebst.