Wie würdet ihr eure Ernährung beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Abwechslungsreich. 45%
Ausgewogen. 36%
Gesund. 9%
Ich interessiere mich eher nicht so dafür. 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Genau diese drei Dinge in Kombination beschreiben mein Essen.

Abwechslungsreich.

Manchmal gibts Tage, wo ich gar keinen Hunger habe und garnichts esse.

Aber an anderen Tagen könnte ich bei McDonalds über den Tresen springen und die ganze Küche essen😂

Nichts von den angegebenen Möglichkeiten.

Ich esse alle Woche mal gesund...

Ausgewogen.

Was ist der Unterschied zwischen Gesund und Abwechslungsreich und Ausgewogen?

weena96
Fragesteller

Unter abwechslungsreich verstehe ich mal mehr mal weniger gesund/ausgewogen. Viele assoziieren mit gesund etwas "gesünder" (z. B. gar keine Süßigkeiten) als ausgewogen. Warum genau, weiß ich auch nicht. Dachte aber, das macht's vielleicht leichter...

Abwechslungsreich.

Ich versuche mich abwechslungsreich, halbwegs gesund und ausgewogen zu ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss