Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Eure Ansichten den Ansichten der meisten Menschen im Land total widersprechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Trotz allem: Ich streite weiter mit legalen Mitteln für die Sache 45%
Ich ziehe mich total zurück, und versuche klarzukommen 27%
Ich wandere aus 18%
Ich fange einen Bürgerkrieg an 9%
Ich bringe mich selbst um 0%
jentolon  15.01.2024, 08:43

Kannst du es konkretisieren und schreiben um was für eine Ansicht es sich handelt?

Dampfschiff
Fragesteller

Das will ich ganz bewusst nicht. Es geht um ein abstraktes Gedankenexperiment - nicht um eine konkrete politische Frage.

15 Antworten

Ich ziehe mich total zurück, und versuche klarzukommen

Neutral bleiben, möglichst nicht einmischen, nicht emotional kompromittieren lassen ~ von nichts und niemandem. Stoisch leben, epikureisch leben.

Trotz allem: Ich streite weiter mit legalen Mitteln für die Sache

Solange wir in einem funktionierenden Rechtsstaat leben, gibt es keinen Grund, illegale Mittel einzusetzen. Da muss man die anderen eben überzeugen.

Trotz allem: Ich streite weiter mit legalen Mitteln für die Sache

Also wenn es um Politik geht, ist doch die Chance groß, dass sich in jedem noch so kleinen Kaff ein paar Gleichgesinnte finden lassen, die deine Ansichten teilen. Und das reicht eigentlich schon, um sich gegenseitig Rückhalt zu geben.

Um mehr als ein paar Vertraute, Freunde und Familienmitglieder sollte man sich im Leben ohnehin keine allzu großen Gedanken machen. Du kannst und wirst nicht mit jedem befreundet sein können, geschweige denn jeden von deiner Ansicht überzeugen oder die Welt retten können.

Am besten, man fokussiert sich auf die paar Menschen, die es wert sind.

Als erstes prüfe ich mal meine Ansichten und die der Anderen und hole mir dazu auch die Informationen aus möglichst verschiedenen Quellen Und hinterfrage alles.

Wenn es dabei bleibt vertrete ich meine Meinung den ich habe ja dann auch genügend Argumente. Aber ich höre auch zu und prüfe genau so die Argumente dar anderen. Es kann immer etwas geben das ich nicht bedacht habe. Ich habe keine Probleme meine Meinung zu wechseln wenn man mich davon überzeugt.

Ich fange einen Bürgerkrieg an

Bild zum Beitrag

THE VIRGIN VOTE vs THE CHAD INSURRECTION

 - (Gesellschaft, Mehrheitsverhältnisse)

Stellwerk  15.01.2024, 08:59

Oh Gott, wie schlecht.