Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Vater lieber was mit eurem Bruder unternehmen möchte, als mit euch (eher aus Sicht einer Frau)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht. So war das bei uns früher auch. Ich hab aber schon lange mit meiner Familie keinen Kontakt mehr, so daß sich dieses Problem in Luft aufgelöst hat.

Kommt auf die Situation an. Menschen haben unterschiedliche Interessen. Dazu kommt, dass ich acht Jahre älter bin als mein Bruder.

Im Kinderalter hat das grundverschiedene Entwicklungsstufen bedeutet. Klar brauchen jüngere Kinder mehr Aufmerksamkeit und wollen anders beschäftigt werden. Gleichzeitig hat man als Jugendliche schon häufiger das Bedürfnis, etwas ohne Eltern machen zu wollen. Das war für mich nie ein Problem.

Im Erwachsenenalter ist für mich nachvollziehbar, dass man nicht gezwungen gemeinsam Dinge machen muss, wenn es nicht passt.

Alters- und Interessenunabhängig ist wichtig, dass der Vater sich für alle seine Kinder interessiert und Zeit nimmt. Das heißt nicht, alles als Gruppe machen zu müssen. Man will ja auch selbst vielleicht nicht immer bei allen Themen involviert sein. Das hat bei meinem Papa immer gut geklappt. Ich verbringe auch gerne mal Zeit mit ihm, beispielsweise war ich Anfang März mit ihm auf einem Konzert. Weder mein Schwester noch mein Bruder wollten da mit. Und das ist okay. 🙂

Schon oft vorgekommen haha bin gewohnt dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kp, man gewöhnt sich daran