Frauen tragen Männerklamotten, warum nicht auch umgekehrt?

6 Antworten

Kommt auch ein bisschen drauf an, wo man lebt. Im Kuhkaff von nebenan ist es schon ein Problem, wenn man tätowiert, gepierct ist oder mit bunten Haaren rumläuft.

Hier in unserer 250000-Leute Metropole ist auch ein Sidecut oder buntes Haar noch etwas besonders. Männer im Schottenrock sieht man manchmal, aber wenn man mal einen Transvestiten sieht ist das schon selten. Selbst ich muss da 2 mal hingucken und ich halte mich für durchweg liberal ;)

Ich würde mir wünschen, dass niemand deswegen gewalttätig oder sozial angegangen wird. Aber da es selten vorkommt, würde ich die Person doch interessant finden und vielleicht gaffen, ohne es böse zu meinen. Deutschland ist eben immer noch ziemlich konventionell, zumindest hier im Norden.

Vielleicht sieht das in Berlin oder München schon besser aus... ich finde, jeder sollte so rumlaufen wie er sich wohl fühlt. Und Gewalt geht in keinem Kontext.

Ist ja auch nicht schon immer so, früher (ich war nicht dabei, aber so ist es überliefert) haben sich die Männer geschminkt und Perücken getragen, die Adligen am Hofe... in mancher Subkultur ist das auch bei Männern nicht unüblich z.B. schwarz um die Augen zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, die meisten müssen aufhören, in Klischees zu denken ...

Gibt es Frauen und Männerkleidung? Eigentlich sind die meisten Kleidungsstücke "UNISEX".... Jetzt wird der ein oder andere sagen, was meint der damit.

High Heels, Röcke, Kleider waren früher in der Antike, Römerzeit etc. alles männliche Kleidung (also aus für den Mann gedacht bzw. damals ausschließlich für den Mann).

Heute können auch Männer alles tragen..... umso mehr es machen umso einfacher wird es, für alle.....

Leggings, Strumpfhosen, Damenshirt und auch andere tragen auch Männer.

Schminke, Nagellack etc. gibt es für Männer und nicht nur im Netz sondern auch bei den Drogerien.... und es werden immer mehr.... Wenn Männer es nicht kaufen würden, wären die Regale sicherlich nicht mehr.....

Es wird sicherlich noch dauern, aber irgendwann (so hoffe ich) wird ein geschminkter Mann normal sein.....

Also nur Mut....

Zwar leb ich in einer nicht sehr großen Gemeinde, aber hier sind wir recht ungezwungen, was die Kleiderordnung betrifft. Das Gros kleidet sich alltäglich eher praktisch, aber es gibt auch einige Hingucker, für deren Stil man im täglichen Leben dankbar ist, weil sie das Bild bunter gestalten. Laut meinem Wissen wurde hier noch niemand wegen seiner Aufmachung angegriffen.

Wenn erkennbare Männer sich in "weibliche" Kleidung hüllen, haben sie dafür meist einen großen Aufwand betrieben, denn die muss erst mal passen, und das kostet! Make Up, Nagellack, Schmuck, Frisuren und Düfte sind jedem Menschen zugänglich und kosten auch. Wenn eine Frau sich so sehr um ihr Äußeres bemüht, schöpft man den Verdacht, sie hätte noch einen Arztbesuch geplant.

Ich glaube nicht, das jemand transsexuell ist, dem die typische Aufmachung des anderen Geschlechts zu tragen gefällt. Mein Rat ist aber, dass man versucht diese Lust in seiner Freizeit auszuüben, um den Arbeitsplatz nicht negativ zu beeinflussen. Das gilt für alle Geschlechter.

Solange in der Gesellschaft die Geschlechterrollen noch so starr sind, ist sie noch nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt ganz klar an der Gesellschaft. Ich denke, früher war es verpönt und so wurden eben auch die Generationen danach erzogen. Merkt man auch zb an Kindern. Die sind noch offen bis sie so erzogen werden. Ich denke die Gesellschaft ist aber auf einem guten Weg.

Versuch einfach nen f*ck drauf zu geben was die anderen sagen / denken. Tut mir leid, dass du verprügelt wurdest :/

Versuch mal über das internet gleichgesinnte zu finden, eine Therapie könnte dir möglicherweise auch weiterhelfen um dich 1. So zu akzeptieren wie du bist und 2. Um deine angst hinter dir zu lassen.

Nur die Kleidung hat wenig mit Transsexualität zutun. Fühlst du dich denn an sich als Mann wohl in deiner Haut? (Bis auf die kleidung eben)

Manche Männer verdienen sogar eine Stange Geld damit, wenn sie in einer Show Frauenkleider tragen, Olivia Jones ist die Bekannteste in Deutschland.

Daß du verprügelt wurdest, hat eher mit einer Transphobie der Gewalttäter zu tun. Nicht du hast das Problem, sondern die.