In Frauenkleider als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja gerne, weil... 63%
Ich bin ein Mann und möchte wie folgt antworten... 20%
Nein, weil... 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gerne, weil...

Mir das total egal ist solange sich mein gegenüber wohl fühlt und sich so ausdrücken kann, wie er ist. Ob’s Kleidung, Haare, Makeup, Verhalten ist, ist egal. Jeder sollte so sein wie er wirklich ist und es auch sein will 🫶🏻

Ich bin ein Mann und möchte wie folgt antworten...

ich trage sehr gerne Röcke und Blusen, bis vor kurzem alerdings nur zu Hause, seit wenigen Wochen aber gehe ich auch im Rock zB zum Einkaufen oder Tanken, gerne würde ich auch mit einer Frau an meiner Seite so gekleidet spazieren (oder auch sehr gerne mal in ein Restaurant oder Cafe) gehen, aber leider habe ich noch nie eine Frau kennen gelernt, die es akzeptiert, das ein Mann sog. Damenkleidung trägt, geschweige denn, ihn auch noch dabei unterstützen würde. Diese Frauen, von denen es bestimmt welche gibt, sind wohl leider nur sehr sehr selten zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  12.03.2023, 16:55

Ja stimmt leider die akzeptieren es Freundschaftlich aber als Partner ist es sehr unwahrscheinlich die meisten Frauen sind halt Mitläufer ich finde Hosen in der heutigen Zeit unnötig außer wenn es kalt ist

JuergenWB  12.03.2023, 23:04

Meine Frau hat Anfangs auch gezickt. "Ich gehe so nicht mit Dir vor die Tür" oder "trage Männerkleidung!" Ich habe dann alle Hosen aus ihrem Kleiderschrank entfernt und in Koffern in der Garage deponiert, gleich gekontert. Danach konnten wir miteinander reden. Jetzt sieht sie dass es gar nicht schlimm ist, die wenigsten Menschen interessiert das überhaupt.

FA117  31.05.2023, 20:42
@JuergenWB

Ich glaube trotzdem das sich einige Frauen schwer damit tun die meisten sind halt voll die Mitläufer verstehst du? Was sollen nur die Leute denken

Ich bin ein Mann und möchte wie folgt antworten...

Kleidung hat kein Geschlecht.
Jeder kann tragen was er will.
Der Umstand, dass Kleidung Geschlechtern zugeordnet wird, ist doch realistisch nur eine Gewöhnung der Augen.
Trauen sich mehr Leute sich entgegen dieses Zustandes der Gewöhnung zu kleiden, dann beginnt eine Umgewöhnung der Bevölkerung und es ist weniger Ungewöhnlich. Somit steigt die Akzeptanz zur Kleidungsfreiheit.
Rein der biologische Unterschied in Körperformen sollte einen Unterschied in Kleidung für Sie oder Ihn ausmachen. Aber das Kleidungsstück selbst und seine Farbe, seine Musterung oder die Stoffart eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja gerne, weil...

Ja, würde sehr gern mit dieser Person zusammen sein! Finde es fantastisch, mutig und hochinteressant. Würde mich über eine intensive, interessante Begegnung freuen. Die Eindrücke genießen! Unendlich erzählen und diese Begegnung nie vergessen. Ich fühle ganz genauso...

Ja gerne, weil...

Ich heirate nächste Woche sogar einen Mann, der gerne Frauenkleider trägt. Ich wusste das von Anfang an und hatte noch nie ein Problem damit. Schließlich liebe ich den Menschen und nicht seine Klamotten.