Sind schwule transsexuell wenn sie Makeup und Frauenkleider tragen?

5 Antworten

Nein.

"Schwul" definiert eine sexuelle Orientierung, bei der Männer auf Männer stehen. Wohlgemerkt, Schwule sind MÄNNER und fühlen sich auch als solche.

Crossdressing oder Travestie muss gar nichts mit der sexuellen Orientierung oder der Geschlechtsidentität (dem "empfundenen" Geschlecht) zu tun haben.

Es gibt Dragqueens, die heterosexuelle Männer sind und das einfach als Hobby und Kunstform machen, und die sonst ganz normal als Männer leben.

Muss überhaupt nicht sein.

ich könnte auch lesbisch sein aber mich wie ein Junge kleiden und mir auch eine typische Frisur schneiden.
Nicht nur Frauen schminken sich, sondern Jungs und Männer haben genau so das Recht. Wenn es ihnen Spaß macht sich zu schminken sollen sie es doch tuen.

Also wenn sich jemand so stylt wie von einem anderen Geschlecht heißt es nicht man sei Trans. Man kann sich dazu neigen das andere Geschlecht zu sein oder etwas anderes mal auszuprobieren ;)

Das kommt drauf an ob diese sich als Frau identifizieren, ansonsten sind es Crossdresser.

SchobaYDK
Fragesteller

Warum kennst du dich so gut aus? Bist du Crossdresser?

LoveIsGood22  06.05.2020, 15:18
@SchobaYDK

Ich crossdresse gelgentlich und kann seine Antwort bestätigen. Ich bin ein Mann und stehe auf Männer, bin auch nicht transexuell.

Das definiert nicht einen Transsexuellen.

Also nein