Darf man starkes Makeup auf dem Foto vom Personalausweis tragen?

7 Antworten

Zu stark sollte man vermeiden.

Dezentes Make-Up ist gar kein Problem. Ist es zu stark musst du davon ausgehen, dass es sein kann, dass jemand dich nicht zweifelsfrei auf dem Bild erkennen könnte.

Daher etwas mäßigen beim Schminken. Lieber etwas weniger Schminke anstatt geschminkt wie ein Kindergeburtstagsclown ein Foto machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Zu stark darfs nicht sein, aber du darfst geschminkt sein.

Bestimme Regeln für den Ausweis gibt es bei dem Thema Schminke nicht.

Ich denke mal, das es kein Problem sein sollte, da sie ja auf die Gesichtszüge achten und nicht auf das Makeup.

Bei mir wurde auch nichts gesagt.

Ich bezweifle, dass es wirklich verboten ist, aber, da es ein universelles Foto ist, das dich auszeichnet, solltest du vielleicht nicht all zu viel Schminke auftragen

Makeup zu tragen ist erlaubt. Zu dem Thema gibt es keine besonderen Regeln. (Ich meine das Makeup, nicht den Ausweis)