Wie würdet ihr es machen?

4 Antworten

Recherchiere zum Unterschied (und zu den gemeinsamen Wurzeln) nochmal gründlicher. Es wurden bestimmt mehrere Regalmeter mit schlauen Büchern zum Thema gefüllt, die irgendwo in Archieven verstauben.

Ansonsten ist diene Aufgabe ,,Warum ist das Judentum und Christentum nicht eins" eine sehr ergiebige Suchphrase für maschinelle Suche. Dann kannst Du die Ergebnisse der ersten 20-30 Rückmeldungen kurz sichten und daraus Gemeinsamkeiten herausfinden. Achte auch darauf, ob Du Stellen findest, an denen sich die gefundenen Quellen widersprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Zum einen solltest du noch mehr zu dem Thema versuchen herauszufinden, zum anderen musst du einfach versuchen, den Vortrag durch deine Wortwahl etwas in die länge zu ziehen. Das ganze sollte jedoch nicht zuuuu gestreckt klingen!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Das ist wirklich ein eher kurz erklärtes Thema...vielleicht gehst du einfach noch auf die Unterschiede in den Traditionen ein und woher diese Traditionen stammen und in dem Zusammenhang eben auch, warum die jeweils andere Religion diese Traditionen nicht mehr hat !?

Also ich würde schon in der Geschichte anfangen, weil die beiden Religionen ja einen gemeinsamen Ursprung haben.

und dann erklären, warum sie dennoch nicht eins sind.

Und wenn du dann immer noch nicht auf 10 MInuten kommst, zeig n paar Bilder, dann geht das.....