Wie würdet ihr es finden wenn euer Partner einen Arm verliert?

11 Antworten

Hey für mich wäre es auf keinen Fall ein Grund für eine Trennung! Warum auch der Mensch ist doch egal ob ihn ein Arm oder ein Bein fehlt immer noch der gleiche und gerade in so einer Zeit sieht man wie stark die Beziehung ist

Hi,

Wenn mein Partner (den ich nicht habe, aber egal) einen Arm verlieren würde, würde ich mich doch nicht von ihm trennen. Was ist das denn für ein Grund. Schließlich hätte er mehr damit zu kämpfen und ich könnte ihn unterstützen. Da geht es nicht darum, ob es einen jetzt stört oder man es nervig findet.

Er verliert doch schon seinen Arm, da soll er nicht auch noch seinen Partner verlieren!

Lg

Wildeseele
Fragesteller

Sehe ich genau so ! Wollte nur mal wissen ob andere das auch so sehen :)

Ich würde es nicht tun, da es ihn noch mehr belasten würde als er sonst schon wäre. Er hat immerhin noch einen anderen Arm, mit dem er Arbeiten, Umarmen, Kochen usw kann))

Dann bekäme er auf der Seite keine Kekse mehr. :(

An sich stören würde es mich nicht, nur beruflich würde es ihn aus der Bahn werfen, denn ob er sich ohne Weiteres umorientieren kann oder will, das weiß ich nicht und alleine könnte ich uns nur schwer über Wasser halten, zumindest nicht aktuell und keine Ahnung, wie es in Zukunft aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ein Schicksalsschlag kann jeden treffen. Auch dich. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dich dann verlassen würde, war es eigentlich dann wirklich Liebe?

Ich kann mir vorstellen, dass es für beide sehr sehr hart wird. Und das jeder Mensch es anders verarbeitet und das eine professionelle Unterstützung dabei sehr sehr hilfreich.