Wie würdet ihr es finden wenn die Kleidung des Barock und des Rockoko wieder in Mode kommen würde?

Ich muss schon sagen dass die Mode von damals schon etwas hatt aber sie ist extrem ungemütlich . Ich würde es aufjedenfall lustig finden

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde dan nicht dem Trend folgen 39%
Ich fäde es toll 28%
Andere Antwort... 22%
Das wäre schon lustig 11%
Ich fände das nicht gut 0%
Wie das ist nicht mehr in Mode? 0%
Ich weiß nicht 0%

8 Antworten

Ich fäde es toll

Ich fände es Toll.

Es müsste nur an den heutigen Stoffe und Tragekomfort angepasst werden und ich wäre sofort dabei. Dann ist es normal und in Mode wenn Männer Röcke oder Kleider tragen 😀

Ich fäde es toll

Ich bevorzuge zwar die Mode des 19. und des früheren 20. Jahrhunderts, aber Rokoko und Barock finde ich auch toll.

Und es ist definitiv ansehnlicher, als die meisten modernen Kleider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Das wird nicht mehr in Mode kommen weil es nicht alltagstauglich ist.

Auch damals war das keine Massenmode sondern nur für den Hochadel, die ihre Hausangestellten hatten.

Ich mag die Kleidung, doch ist es eine Kleidung für eine Minderheit, denn viel zu teuer. So etwas kann nur zu besonderen Feierlichkeiten getragen werden.

Die Frisuren der Frau im Rockoko sind extrem unpraktisch. 1-2 m hohe Frisurentürme passen durch keine moderne Tür.

Die Wespentaille nimmt der Frau die Luft zum atmen, dass ist der Gesundheit nicht zuträglich und führte damals zu häufigen Ohnmachtsanfällen.

Reinkanation
Fragesteller

Die wenigsten Adeligen hatten damal so turmfrisuren getragen. Sowohl der adel alsauch das wohlhabende bürgertüm hatt damals perücken getragen. Letztlich ist diese sogar pflegeleichter als echthaar Frisuren

Neugier4711  06.01.2022, 21:56
@Reinkanation

Die Turmfrisuren des Rockoko waren selbstverständlich perücken. Integriert Mausefallen und Vogelkäfige mit lebenden Vögeln etc. Die Türen in Versailles waren dementsprechend hoch.

Andere Antwort...

Schön finde ich diesen Stil nicht und würde das ganz sicher nicht anziehen. Folge aber generell keine Trends oder sowas. Ich ziehe ich an wie ich mich wohl fühle und wie es mir gefällt.

Aber wer sich so anziehen will kann das doch gerne machen.