Wie würdet ihr diese Situation einschätzen, Augenkontakt?

2 Antworten

Vermutlich weiß er auch nicht wie er dich einschätzen soll, insbesondere wenn du ihn nicht anlächelst beim Augenkontakt. Wenn ihr das nächste Mal Augenkontakt habt, lächle doch mal freundlich und nick ihm zu, dann siehst du ja, wie er reagiert. Warum du davor Angst haben solltest, noch dazu in einem öffentlichen Verkehrsmittel in dem ihr beiden ja nicht alleine seid, erschließt sich mir nicht.

hanadi2000
Fragesteller

Aber ich habe Angst, dass wenn ich ihn als Frau anlächle, dass er nicht zurück lächelt

hanadi2000
Fragesteller
@hanadi2000

Weil würde er Interesse haben würde er doch Kopf nicken oder anlächeln ?

ps1980  17.02.2022, 10:22
@hanadi2000

Vielleicht traut er sich auch nicht, weil er denkt, dass das zu aufdringlich wäre. Heutzutage fühlen Frauen sich ja schnell mal belästigt und da ist man als Mann vielleicht lieber etwas übervorsichtig.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Das ding ist, jedesmal wenn ich ihn sehe, kann ich vor Nervosität nicht lächeln und gucke automatisch traurig ihn an. Aber wenigstens ein Lächeln von ihm würde reichen oder Kopf nicken.

Vorallem denke ich mir: wir haben immer Augenkontakt aber für einen Moment hat er nicht zu mir rüber geschaut obwohl er das könnte

ps1980  17.02.2022, 10:28
@hanadi2000

Wie gesagt, ich denke er will nicht aufdringlich sein und auf keinen Fall dir das Gefühl geben von ihm belästigt zu sein. Wenn er von dir auf euren Augenkontakt wenigstens 1 Mal ein positives Feedback bekommen würde, würde er sich vielleicht etwas mehr trauen. Bitte versuch es einfach.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Aber wenn ein Mann etwas will, dann tut er doch alles um die Frau zu bekommen und den ersten Schritt machen oder ? Ich weiß auch nicht was ich beim Augenkontakt machen soll, will ja auch nicht nach 3 -4 mal Augenkontakt anlächeln, das kommt auch aufdringlich rüber und habe zudem Angst das er nicht zurück lächelt

ps1980  17.02.2022, 10:33
@hanadi2000

Was soll denn schon passieren? Entweder er lächelt nicht zurück - dann kannst du ihn abschreiben weil er wirklich kein Interesse hat. Oder er lächelt zurück und fasst vielleicht Mut dich anzusprechen. dann kommt ihr wenigstens mal ins Gespräch. Es spricht auch nichts dagegen, dass du ihn von dir aus ansprichst. Sei einfach freundlich und igele dich nicht ein. Sonst kommt das auf Dauer ziemlich arrogant und unfreundlich rüber.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Aber wie soll ich denn freundlich rüber kommen? Ich bin meistens alleine im Bus ohne das ich jemand dabei habe. Kann ja nicht die Stühle anlächeln :D

Ich weiß, ich sehe nett aus und das reicht ja

ps1980  17.02.2022, 10:50
@hanadi2000

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Lächle doch einfach ihn an. Was Schlimmeres als dass er gar nicht reagiert kann eigentlich kaum passieren. Und so schlimm wäre das ja nun auch wieder nicht, auch wenn es für dich verständlicherweise enttäuschend wäre. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Ja es wäre für mich enttäuschend aber wenigstens kann ich dann damit abschließen zudem als Frau ist es schwer und habe Angst das er verheiratet sein könnte

ps1980  17.02.2022, 10:56
@hanadi2000

Wie ich gerade lese ist er der Busfahrer? Dann könntest du ihn ja ansprechen indem du fragst: "Nehmen sie eigentlich die Vorschrift dass man nicht mit dem Fahrer sprechen sollte sehr ernst? Ich würde mich sonst gerne ein wenig mit Ihnen unterhalten..." Dazu lächelst du ihn süß an, und dann könnt ihr ja vielleicht miteinander ins Gespräch kommen...

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Ja genau er ist Busfahrer. Das problem ist die wechseln immer und dann steige ich automatisch hinten ein weil ich einen ticket habe aber es ist halt nicht einfach

ps1980  17.02.2022, 11:01
@hanadi2000

Jo mei...

Aber wenn du ihn mal wieder siehst kannst du ja absichtlich vorne einsteigen und ihn fragen. Vor allem wenn du dann eh ansonsten allein im Bus wärst.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Nicht ganz alleine im Bus aber habe zum Beispiel keine Freundin oder so dabei und deshalb schwierig ist ihn anzulächeln

ps1980  17.02.2022, 11:04
@hanadi2000

Ich verstehe. Aber trotzdem, wenn mal nicht so wahnsinnig voll ist im Bus kannst du es trotzdem so versuchen.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Ich mache mir grad mehr darüber Kopf weil wir Augenkontakt sonst immer haben und gestern zwar auch aber irgendwie danach hat er nicht mehr so rüber geschaut, das geht mir nicht aus dem Kopf und denke er hat Interesse verloren

ps1980  17.02.2022, 11:08
@hanadi2000

Darüber könnten wir hier noch ewig spekulieren, aber wissen können wir es nicht, so lange du nicht mit ihm gesprochen hast.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Ich verstehe Männer eh nicht, erstmal schauen sie einen an, habt Augenkontakt und dann nicht irgendwie nicht mehr

ps1980  17.02.2022, 11:10
@hanadi2000

Und wir Männer verstehen euch Frauen oft nicht. Erst schaut ihr, aber dann lächelt ihr nicht und man bekommt einfach kein Feedback ob unsere Blicke nun positiv wahrgenommen werden oder euch eher nur nerven und belästigen.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Aber genau das denken wir auch Frauen von euch. Ihr könnt ja einfach Kopf nicken beim anschauen

ps1980  17.02.2022, 11:15
@hanadi2000

Könntet ihr doch auch. Warum sollen immer wir alles machen?

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Keine Ahnung wir Frauen mögen es wenn die Männer den ersten Schritt machen machen. Und wir haben natürlich Angst gekorbt zu werden deshalb habe ich ja auch Angst ihn anzulächeln

ps1980  17.02.2022, 11:19
@hanadi2000

Die gleiche Angst haben wir Männer auch. Und dazu kommt noch die Angst, dass es als Belästigung aufgefasst werden könnte, wenn wir zu forsch herangehen und dabei möglicherweise übers Ziel hinausschießen. Und bei einem Busfahrer hängt ja auch noch der Job dran.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Naja dir Frauen denken so: wenn ein Mann wirklich will wird er alles dafür tun, um die Frau zu bekommen.

natürlich kann ich nach paar mal Augenkontakt und sehne nicht erwarten das es was wird aber wenigstens Kopfnicken oder anlächeln

ps1980  17.02.2022, 11:37
@hanadi2000

Vielleicht ist er ja auch vergeben und will dir keine Hoffnungen machen, aber findet dich trotzdem attraktiv? Wir Männer werden ja nicht über Nacht blind, nur weil wir in einer Beziehung sind.

Was wirklich dahinter steckt kann keiner von uns wissen und wenn du es wissen möchtest musst du über deinen Schatten springen und mit ihm reden. Daran führt nunmal kein Weg vorbei und wir werden uns ewig im Kreis drehen, wenn du das nicht einsehen willst.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Aber wenn er vergeben wäre, würde er mich doch nicht so anschauen? Also wenn ich vergeben wäre würde kein Augenkontakt mit anderen Männern haben.

Es sind eig gute Zeichen passiert, zum Beispiel sehe ich den in letzter Zeit oft mittwochs. Eigentlich ist es bei uns so, das sie Busfahrer ständig den Plan wechseln und ich manche Busfahrer Monate lang nicht sehe aber ihn habe ich seit 2 Wochen meistens nur an einen Mittwoch und manchmal auch an anderen Tagen gesehen

ps1980  17.02.2022, 11:45
@hanadi2000
Aber wenn er vergeben wäre, würde er mich doch nicht so anschauen?

Warum soll ein Mann, der in einer Beziehung ist keine anderen Frauen anschauen, die er interessant / attraktiv / nett findet? Wasn das jetzt für ein Topfen? Ich z.B. bin auch in einer festen Beziehung aber ich ignoriere deswegen noch lange nicht, wenn ich auch mal eine attraktive Frau sehe. Und wenn meine Freundin damit nicht klarkommen würde, hätten wir auch ein echtes Problem. Es schmälert in keinster Weise, dass meine Freundin meine Freundin ist und sie die tollste Frau ist die ich kenne und diejenige mit der ich zusammensein will.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Weiß nicht, für mich gehört das nicht in eine Beziehung. Wenn man in einer Beziehung ist hat man nur Augen für seine Freundin/Frau

ps1980  17.02.2022, 11:55
@hanadi2000

Das ist Unsinn und auch völlig unrealistisch. Sorry, aber mit so einer Erwartung solltest du nicht in eine Beziehung gehen. Und ich bezweifle auch, dass du selbst das auf die Dauer so durchhalten könntest, auch wenn ihr Frauen da durchaus etwas besser darin seid, als wir Männer. Aber auch Frauen gucken gern mal einen anderen Mann an und da ist ja auch nichts dabei.

Ich muss jetzt Schluss machen, denn ich muss gleich meine Tochter abholen. Schönen Tag noch und viel Glück mit dem Busfahrer.

hanadi2000
Fragesteller
@ps1980

Dankeschön. Dir auch einen schönen Tag.

Sprich ihn halt an, es ist im echten Leben nicht wie im Film :)

Es ist keine Liebe du bist höchstens verliebt.

Gruß

hanadi2000
Fragesteller

es Ist auch keine Liebe, aber ich will wissen ob er Interesse hat weil manchmal haben wir lange Augenkontakt und manchmal guckt er nicht mehr (obwohl ich auch paar mal weg geguckt habe)

SirBlacky  17.02.2022, 10:12
@hanadi2000

Da musst du ihn schon fragen, dass kann dir hier keiner sagen :)

hanadi2000
Fragesteller
@SirBlacky

Ich freue mich jedesmal wenn wir Augenkontakt haben weil das ein guter Anfang ist aber weil er gestern irgendwie danach nicht mehr geguckt hat hat es mich etwas verletzt

SirBlacky  17.02.2022, 10:14
@hanadi2000

Du hattest noch nie einen Freund oder? Was soll das angekucke? Soll es noch anfangen zu regnen, Zeitlupe und romatische Musik? wach auch und sprich Ihn an :D Ist nur lieb gemeint

hanadi2000
Fragesteller
@SirBlacky

Ahhaha nein aber es kann doch nicht immer beim Augenkontakt bleiben und als Frau möchte ich nicht den ersten Schritt machen

SirBlacky  17.02.2022, 10:16
@hanadi2000

Das ist das falsche denken. Warum kann eine Frau keinen Mann ansprechen? Nicht rumsitzen und drauf warten das der Prinz vorbei kommt, selber aktiv werden. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

SirBlacky  17.02.2022, 10:29
@hanadi2000

Weil Busfahrer nicht sprechen können?

Schieb ihm halt deine Nummer unter

hanadi2000
Fragesteller
@SirBlacky

Der macht ja nix, außer das wir uns gegenseitig anstarren