Wie würdet ihr die Form eines Dhaka Topis (nepalesische Kopfbedeckung) beschreiben?

2 Antworten

Die Kopfbedeckung hat oben die Form

  • einer Raute/eines Rhombus mit 2 spitzen Winkeln von 60° und zwei weiten Winkeln von 120°.
  • von zwei gleichseitigen Dreiecken (also mit drei 60°-Winkeln), die an einer Seite verbunden sind.
  • eines Vierecks mit zwei sich gegenüber liegenden Winkeln von 60° und zwei sich gegenüber liegenden Winkeln von 120°.
  • einer Salmiakpastille / eines Nappos.

Die Kopfbedeckung hat also 4 Seiten. Diese sind bei der Kappe, die ich gekauft habe, etwas breiter als hoch. Meine Kappe ist gewebt und hat ein Rautenmuster in den Farben grau, hellblau, himbeerrot und orange. Die Einfassungen der Rauten sind eierschalenfarben.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Reisen und Urlaub)  - (Kleidung, Mode, Reisen und Urlaub)

Schmale Stoffkappe in Schiffchenform.