Wenn ihr ein Date mit jemandem hättet, der viel über die letzte Trennung redet, was würdet ihr machen?

12 Antworten

Würde ich es definitiv beim ersten Date belassen. Offensichtlich noch nicht abgeschlossen und es ist in diesem Falle Dir gegenüber total respektlos. Vielleicht auch höflich darauf ansprechen: „Hör mal, du bist ein total lieber Mann/Frau, aber ich habe das Gefühl, du hast mit deiner letzten Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen“.

Mit freundlichen Grüßen Marcel

:)

Das ist eine solche Unmöglichkeit, dass es das für mich gewesen wäre und ich ihm einfach alles Gute wünschen würde, bei der Verarbeitung seiner letzten Beziehung.

Wenn er/sie viel darüber spricht, denken die Person ist noch nicht über diese Trennung weg.

Wenn er/sie es nur kurz anspricht, denke ich mir nichts "schlimmes", oftmals sind auch die gegenüber nervös und reden viel um es zu überdecken.

Ein Stück Kuchen vor ihren Augen halbieren und ein halbes Stück mit dem Messer zermatschen und weit weg schieben. Ohne Worte hast du ihr gezeigt, wie es laufen sollte. Wenn die danach immer noch darüber spricht, einfach aufstehen und gehen- wortlos wohlgemerkt.

Ich würde denken er/sie ist noch nicht über die Beziehung hinweg und deswegen würde ich sagen das es nicht klappen wird weil will ja nicht jemanden der mich nacher betrügt für sein/e ex oder noch an ihm/ihr hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung