Wie würdet ihr die einzelnen Begriffe (Ethik, Moral, Ethos, Norm, Wert, Moralphilosophen, Kausalität, determination) definieren?

1 Antwort

Wie würdet ihr die einzelnen Begriffe (Ethik, Moral, Ethos, Norm, Wert, Moralphilosophen, Kausalität, determination) definieren?

So wie sie als Definition auch im Duden stehen.

HenryGroth
Fragesteller

Ich meine aber in eigenen Worten!

Waldmensch70  09.05.2023, 16:12
@HenryGroth
Ich meine aber in eigenen Worten!

Warum sollte ich das machen "müssen"? Meine Meinung ist, das die dortigen Definitionen stimmen und ich mich ihnen anschliesse.

Warum soll ich mir also die Mühe machen und die betreffenden Definitionen hier noch einmal 1:1 wiederholen? Du kannst sie ja dort nachlesen.