Wie würdet ihr denken wenn eure Freunde wo ihr sie am meisten braucht im Stich lässt?

4 Antworten

Das kannst du dir sicher sein das sie nicht deine besten Freunde sind. Beste Freunde sind nicht nur für einen da damit sie mit einem Spaß haben können und Zeit verbringen kann wenn einem langweilig ist, sondern wenn einem eine andere Person wirklich wichtig ist. Dann steht man das auch mit ihr zusammen durch weil man will dass es ihr gut geht und man die Person nicht verlieren will.

So war das bei mir damals mit meiner besten Freundin, ihr ging es über Jahre hinweg sehr schlecht und ich war immer für sie da, hab sie aufgemuntert, ihr geholfen, selbst wenn ich überhaupt keine Zeit hatte mir Zeit genommen um sie zu besuchen oder mit ihr zu reden, doch als es ihr wieder besser ging hat sie mich dann fallen gelassen und war dann aufeinmal nurnoch mit einer die sich während es ihr schlecht ging rausgezogen hatte und dann wieder aufgetaucht ist als es ihr besser ging. Das hat mich so verletzt. Deswegen mache ich sowas nicht mehr so wirklich. Vielleicht ging es deinen Freunden mal ähnlich. Kann man aber trotzdem nicht mit sowas entschuldigen, du verdienst bessere Freunde!

Also es kann daran liegen das sie dich nicht aufgemuntert haben weil, sie zb oft gesagt haben das das nix wird und das du aufhören sollst einen Typen hinter her zu rennen, oder das sie dachten das du stark genug bist um das auszuhalten, oder weil es ihnen nicht wirklich juckt.

Du kannst auch mit ihnen drüber reden, warum sie dich nicht aufgemuntert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt7611
Fragesteller

Trotzdem braucht man sie In solchen Situationen.

Anoym96  11.06.2023, 15:19
@unbekannt7611

Ja, ist auch verständlich, aber manche Menschen checken es nicht, interessiert es nicht oder sonst was. Ist auch nicht böse gemeint, ist halt bloß oft der Fall. Deswegen rede mit ihnen darüber

unbekannt7611
Fragesteller
@Anoym96

Ich möchte seitdem wirklich mit niemanden mehr reden egal wie sehr ich leide. Zudem die Situation das der Mann bald heiraten wird, zerstört mich und habe 1000 fragen im Kopf

Anoym96  11.06.2023, 15:24
@unbekannt7611

Frag ihn doch, wenn du so viele Fragen hast. Keiner hält dich auf. Vielleicht hättest du dir aber auch jemand anderes suchen sollen,da ihr so lange keinen Kontakt hattet und eigentlich hätte man sich das ja denken können das er eventuell eine freundin nach den jahren hat.

unbekannt7611
Fragesteller
@Anoym96

Sie war nicht seine Freundin. Ich hatte in der Zeit Kontakt mit jemanden hat aber leider nicht geklappt, obwohl er immer wieder ankam bei mir. Ich wollte nicht.

Anoym96  11.06.2023, 15:28
@unbekannt7611

Dann war er der falsche, ist normal. Wenn es dir wirklich so schlecht geht und du ihn so sehr liebst nach den jahren (ohne kontakt) würde ich mir sorgen machen, denn so ein Verhalten ist nicht normal. Steigerte dich da nicht so rein, letztendlich sind da noch andere menschen, die dich so lieben wie du bist und die dich suchen, weil du für sie perfekt bist.

unbekannt7611
Fragesteller
@Anoym96

Aber er hat mich seit 9 Jahren nicht gesehen also ist es dann normal dass wir jemanden neuen gefunden haben?

Anoym96  11.06.2023, 15:36
@unbekannt7611

Ja komplett. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, von meiner großen Liebe getrennt zu sein und für so einen langen Zeitraum. Das würde dann einfach nur für beide Seiten psychisch schlecht sein. Einer von beiden kommt halt schneller drüber hin weg und dann wars das. Ich kann dir nur empfehlen ihn zu vergessen und wenn es nicht geht, weil du an ihn so oft denkst, dir vielleicht auch professionelle Hilfe zu holen.

Das würde ich mir notieren.

unbekannt7611
Fragesteller

Ja habe ich natürlich. Meine Freundin meinte rede ständig über meine Probleme ist deshalb sauer und fast Kontakt Abbruch meiner Seits, weil sie meinte bin zu negativ. Meine Cousine ignoriert fast und sagt ja irgendwann reichts obwohl ich nicht Mals viel über ihn geredet habe

Er wird sich ja nicht aus dem nichts verlobt haben. Sie war bestimmt schon länger seine Freundin. Also hattest du genug Zeit, dich daran zu gewöhnen, dass er dich nicht heiraten wird.

Wie hätte deine Cousine reagieren sollen? Mit welcher Begründung hätte sie absagen sollen? Du hast mit ihm schon sehr lange keinen Kontakt mehr, aber deine Cousine schon. Sonst wäre sie nicht zur Hochzeit eingeladen worden.

unbekannt7611
Fragesteller

ich glaub du hast die Situation komplett falsch verstanden

baerenhausen  11.06.2023, 15:34
@unbekannt7611

nein, habe ich nicht. Der Mann, den du liebst, aber seit langem keinen Kontakt mehr hast, heiratet. Du schreibst nicht einmal, ob ihr damals ein Paar gewesen seid oder ob nur du für ihn geschwärmt hast. Wenn du bei deiner Freundin / Cousine immer wieder mit demselben Thema kommst, ist es doch verständlich, dass es ihnen irgendwann verleidet. Sie können die Situation nicht ändern, der Mann will dich nicht, also musst du das endlich akzeptieren. Du bist einfach total auf ihn fixiert.
Einem Mann, der mir so deutlich zeigt, dass er mich nicht will, hätte ich sicher nicht ewig hinterher getrauert.