wie würdet ihr den Musikstil von Richard Wagner beschreiben?

4 Antworten

Romantisch, seeehr romantisch und bombastisch. (Man denke an die Overtüre der Meistersinger, oder der des fliegenden Holländers) Außerdem dauert bei ihm alles seehr lange weshalb man schon eine lange Aufmerksamkeitsspanne haben sollte wenn man in eine Wagneroper geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Romantik mit einem riesigen Anteil an Heroismus. Die Musik strapaziert auch die Gesäßmuskulatur.

"Sie mag Musik, wenn sie still ist" oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Brutal!" ... extrem brutal!

Wagner-Opern singt man erst zum Karrie-Ende, weil mehr als 2-3 Jahre schafft man das nicht. Danach ist die Stimme ruiniert! *no_joke