Wie würdet ihr das Bild beschreiben?

2 Antworten

Das Bild zeigt typische kommunistische Propaganda, indem mit einem Lederstiefel der Spaten gegen das Unkraut vorgeht, welches für die Junker steht.

Unkraut wird in Irland Wildkraut genannt, was viel würdevoller klingt. Löwenzahn kann beispielsweise als gesunder und schmackhafter Natursalat verwendet werden und auch als Kaninchenfutter gelten!

Der Lederstiefel steht für gewaltsames Vorgehen, wie wir es von der UdSSR und der DDR her kannten.

Solche Propaganda wurde uns als "fortschrittlich" eingetrichtert! Das brauche ich echt nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme dem geforderten zu. Der Adel hat unsere Vorfahren Jahrhunderte geknechtet und verdient es, enteignet zu werden.