Wie würdet ihr darauf reagieren (Kindheitsfreundin hat mich nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen)?

Und ich war bei jedem ihrer Geburtstage sonst dabei

7 Antworten

Es bleibt alles beim alten.

Geändert hat sich nur, dass ihr eure Geburtstage mit denen feiert, die ihr dabei haben möchtet.

Du kaufst dir vom gesparten GeburtstagsgeschenkGeld selber was schönes und freust dich daran.

Freunde kommen und gehen.

Ihr wohnt ja nebeneinander, da wird sich schon wieder was gemeinsames ergeben.

Beziehungen ändern sich, werden weniger wichtig für einige.

Das ist leider so und nicht zu ändern.

Ich würde sie nicht drauf ansprechen, weiter freundlich bei gelegentlichen Kontakt sein und sie auf meinen Geburtstag auch nicht mehr einladen.

Vorrausgesetzt, du liegst mit deiner Vermutung einer Geburtstagsfeier richtig!

Bei mangelndem Kontakt kommt das schon mal vor, dass man ganz einfach vergessen wird. Mach dir nicht so viele Gedanken, es gibt schlimmeres im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn ihr nicht mehr so viel Kontakt habt, dann kann ich das verstehen. Ich würde auch nicht jeden einladen mit dem ich mal befreundet war, sondern wirklich nur die, mit denen ich aktuell viel mache.
Vielleicht seid ihr in dem Alter an dem sich eure Interessen ändern und sich eure Wege trennen. Das passiert im Laufe des Lebens ein- oder mehrmal.

Nein würde ich nicht hätte ich bei meinen besten Freund früher auch habe ihn auch nicht mehr eingeladen und den Kontakt abgebrochen wenn man meint sich alle paar Jahre zu melden und dann wieder zu gehen habe ich kein Bock drauf meine Zeit da zu verschwenden da habe ich lieber Langeweile Zuhause