Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr wüsstet das in eurer Nähe ein katzenschänder lebt?

sammyok  08.02.2024, 22:01

Welche Gründe hast du für dein Verdacht?

laurastern2907
Fragesteller

Wenn man's zum Beispiel kurz sehen würde aber da keine Fotos machen kann.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt ausleben soll jeder im gewissen Maße. Aber wer sich an unschuldige Tiere vergeht, verdient es sehr schlecht behandelt zu werden.

Was ich mit so jemandem machen würde? Natürlich nichts!

Aber Unfälle passieren nun mal, auch solchen Leuten! Man sollte sich immer genau überlegen, was man tut. Manche Entschlüsse können einem beide Kniescheiben zertrümmern oder die Ellenbogen, das sind lebenslange Einschränkungen. Wer will denn sowas? Daher ist es auch wichtig zu schauen, wo man hingeht, besonders nachts, wenn es dunkel ist. Da könnte man versehentlich stolpern und sich richtig übel weh tun.

laurastern2907
Fragesteller

Was hat das jetzt mit der Frage zutun?.

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Auch wenn es Hausfriedensbruch ist,um stichhaltige Beweise zu holen wäre mir das wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Niklas1721  09.02.2024, 11:15

damit würde man sich selbst strafbar machen bzw sehr schnell negativ auffällig werden.

Daher würde ich derartiges lassen - weil es dann vielleicht eine Situation geben könnte in denen man zwar nach Beweisen suchte aber keine fand und man sich durch den Hausfriedensbruch selbst strafbar machte und sich somit selbst belastet.

Manchmal ist es besser einige Zeit zu warten um bei einem Vorhaben besser abzuschneiden

Solchen Leuten schenke ich keine Beachtung. Was Du da vor hast, nennt sich übrigens Hausfriedensbruch.

RubyybuR  09.02.2024, 06:28

Achso OK also wenn Leute auf der straße gemobbt werden gehst du auch einfach weiter und schenkst keine Beachtung?

JustASingle  09.02.2024, 07:47
@RubyybuR

Nein, ich rufe die Polizei. Ich stiefel deshalb aber nicht auf jemandes Grundstück herum.

RubyybuR  09.02.2024, 19:59
@JustASingle

Keine Beachtung schenken und die Polizei rufen sind aber 2 verschiedene paar Schuhe.

JustASingle  09.02.2024, 20:00
@RubyybuR

Wir reden hier auch von zwei komplett verschiedenen Szenarien.

Szenario des FS:

Tierschänder lebt in der Nähe.

Szenario von Dir:

Man wird Zeuge von möglichen Straftaten.

RubyybuR  09.02.2024, 20:04
@JustASingle

Die Person muss ja irgendwo her die Info haben das der ein Tierschänder ist. Und ist somit wohl auch höchstwahrscheinlich Zeugin einer Straftat. Und man sollte auch bei Tieren nicht weg schauen. Machts nicht besser...

JustASingle  09.02.2024, 20:04
@RubyybuR

Nein, das ist keine Zeugin. Sonst müsste sie nicht auf jemandes Grundstück einsteigen, um nach Beweisen zu suchen.

RubyybuR  09.02.2024, 20:08
@JustASingle

Doch. Man kann etwas sehen und keine Beweise haben. Etwas zu sehen ist kein Beweis.

JustASingle  09.02.2024, 20:11
@RubyybuR

Hätte sie es gesehen, hätte sie vermutlich sofort die Polizei gerufen. Hat sie aber nicht. Entsprechend ist es unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich eine Zeugin ist.