Wie würdet ihr damit umgehen bzw was tun (Mobbing von Arbeitskolegin )?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ignorieren ...lass sie einfach in Ruhe 76%
Andere 19%
Zum Chef gehen 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignorieren ...lass sie einfach in Ruhe

Die hört von ganz alleine wieder auf, wenn sie merkt es interessiert dich nicht was sie labert. ;-)

OpiPaschulke  26.06.2022, 16:52

Danke für den Stern. :-)

Ignorieren ...lass sie einfach in Ruhe

Ich vermute Du bist männlich?
Ignorieren und die Kollegin meiden. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und im Gespräch mit der Kollegin und dem "Neuen" einfach mal fallen lassen, dass die Kollegin ziemlich angetan von ihm ist. Wenn sie leugnet einfach sagen, oh das habe ich dann wohl missverstanden... und weggehen. ;-)
Auf keinen Fall den Chef ansprechen, dann wird es ja noch mehr zum Kindergarten.

Andere

Nach feierabend persönlich klären und wenn das nicht reicht eben mit nachdruck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA
Ignorieren ...lass sie einfach in Ruhe

Ich würde es auch erstmal ignorieren. Sollten diese Sticheleien nicht aufhören, direkt und ohne Umschreibungen sagen, dass dich das stört und sie damit endlich aufhören soll.

Andere

Das heißt, Du fühlst Dich gemobbt, weil die Kollegin den Typ hübsch findet. Interessant. Und nächstens, wenn jemand in Deiner Nähe ein Fischbrötchen isst, fühlst Du Dich auch gemobbt, weil Du keinen Fisch magst. Und wenn in der Bahn jemand Blondes neben Dir steht, dann auch, weil Du nicht blond bist.

Ja, Mobbing kann so einfach sein ...

poppedelfoppe
Fragesteller

sie hat nicht nur gesagt er ist hübsch sie hat auch angedeutet das er hübsch ist und ich hässlich !!!!!!!!!

tinalisatina  25.06.2022, 16:59
@poppedelfoppe
  1. Hast Du nicht geschrieben in der Frage, sondern jetzt nachgeschoben. Unglaubwürdig.
  2. Ist kein Mobbing, sondern ihre Meinung.
  3. Wie sieht sie denn aus? Erzählt ihr doch Deine Meinung dazu.
poppedelfoppe
Fragesteller
@tinalisatina

aha dann ist alles was meine meinung ist kein Mobbing mehr ? Wenn ein Schüler zu ihrer Mitschülerin sagt "Du Fette Kuh" ist es ja auch kein Mobbing weil es seine Meinung ist ?

tinalisatina  25.06.2022, 18:21
@poppedelfoppe

Nee, dann ist das eine Beleidigung.

Und dass sie Dich beleidigt hat, davon hast Du in der Frage auch nichts erzählt.