Wie würde ihr diese Kurzgeschichte weiter schreiben?

1 Antwort

Wie würdet ihr diese Kurzgeschichte weiterschreiben?

  • Gar nicht.
  • Dies ist eine längst veröffentlichte und sehr bekannte Kurzgeschichte von Marie Luise Kaschnitz.
  • Der Text ist unter anderem deshalb so bekannt, weil er alle typischen Merkmale einer Kurzgeschichte vereinigt.
  • Dazu gehört auch das jähe Ende.
  • Dieses von Marie Luise Kaschnitz gewollte "jähe Ende" nachträglich zu beseitigen, indem ein anderer Autor eine Art Fortsetzung des Originaltextes anstöpselt, geht gar nicht. Es gelten die urheberrechtlichen Regelungen der Werkbearbeitung.
  • Wer verlangt so etwas von dir?

jessicaT007
Fragesteller

Was redest du dass ist eine Schulaufgabe wir sollten in ihrem schreibstil etwas weiter schreiben und nichts veröffentlichen😂..

Handwerkbursche  02.06.2016, 19:29
@jessicaT007

Aha.

Das ging allerdings aus deiner Frage nicht hervor,

Und die Hausaufgabe mach' mal schön selbst ;-)