Frage von prini008, 65

Wie würde eure Perfekte Gesellschaft aussehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StevenArmstrong, 33

Hallo,

meine Vorstellung einer idealen Gesellschaft wäre, dass alle Menschen gleich behandelt werden, egal ob Mann/Frau, Europäer/Asiatin/Indianerin/Afrikaner/..., schwach/stark, klein/groß,....

Alle würden sich an die Gesetze halten, Kunst und Wissenschaft würden im Vordergrund stehen. Niemand würde wegen religiöser oder politischer meinung verfolgt und/oder diskriminiert werden.

Die Schwachen werden von Starken unterstützt, nach dem Leitsatz "Alle für eine(n) Eine(r) für alle.". Es gäbe keine Kapitalismus und keine extremen Ausprägungen irgendwelcher Weltanschauuen und/oder Systeme.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von ArnoldBentheim, 27

Nun ja, es gab sie bisher nicht und wird sie wohl auch nie geben: die "perfekte Gesellschaft".

Aber wenn es sie gäbe, dann würde sie ausschließlich aus Menschen bestehen, die edel, hilfreich und gut wären.  :-)

MfG

Arnold

Antwort
von DERDEBlogger, 35

Die Perfekte Welt findest du bei Scientology;-D ne Quark. Diese Welt gibt es nicht solange Menschen auf dieser Welt existieren, leider:-/

Kommentar von prini008 ,

Ich seh schon keine Hoffnung für die Menschheit :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hey :)

Interessante Frage ----------> DH :)

Meine "Idealvorstellung" einer Gesellschaft (bin m, 25) bezieht sich auf Werte wie Ehrlichkeit, Beständigkeit & Toleranz, die mehr Achtung genießen. Außerdem darauf, dass man nicht nur redet und schön tut sondern "Dinge einfach anpackt und macht" ohne drüber zu sprechen.. 

Allerdings sollte man immer wissen: Wo Menschen sind, da menschelt's halt -------> will sagen: Probleme jedweder Art wird es immer geben.. und Perfektion wäre doch - Hand aufs Herz - auf Dauer echt langweilig.. da könnte man ja nicht mehr Träumen & gerade das ist doch oft so schön ;)

Antwort
von Kapodaster, 34

Auf GF kämen nur gute Frgen und hilfreiche Antworten.

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Leute würden anderen Leuten weder ihre Meinung, ihre Lebensgewohnheiten noch ihre Religion aufzwingen.

Kommentar von vfboweh ,

Macht irgendwie kein Sinn deine Antwort :D

Antwort
von melonmanjan, 45

Es gibt keine perfekte Gesellschaft, nimm wie es kommt

Kommentar von prini008 ,

natürlich gibt es die nicht deswegen ist die frage wie würde eure aussehen 

Antwort
von vfboweh, 30

Gibt es meiner Meinung nach nicht. Wo Menschen sind, ist es nie perfekt.

Kommentar von prini008 ,

vlt kann man die menschen ja ersetzen durch bessere Lebewesen 

Kommentar von StevenArmstrong ,

Wo Menschen sind, ist es nie perfekt.

V.a. da, wo diese Menschen behaupten, die Alternative zu sein.

Kommentar von vfboweh ,

Steven, wie meinst du das?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten