Wie würde eure Perfekte Gesellschaft aussehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorstellung einer idealen Gesellschaft wäre, dass alle Menschen gleich behandelt werden, egal ob Mann/Frau, Europäer/Asiatin/Indianerin/Afrikaner/..., schwach/stark, klein/groß,....

Alle würden sich an die Gesetze halten, Kunst und Wissenschaft würden im Vordergrund stehen. Niemand würde wegen religiöser oder politischer meinung verfolgt und/oder diskriminiert werden.

Die Schwachen werden von Starken unterstützt, nach dem Leitsatz "Alle für eine(n) Eine(r) für alle.". Es gäbe keine Kapitalismus und keine extremen Ausprägungen irgendwelcher Weltanschauuen und/oder Systeme.

MfG

Steven Armstrong

Hallo,

Ich bin zwar erst 13 Jahre alt, aber ich sehe das auch so wie die anderen hier.

Solange Menschen existieren kann es nicht perfekt sein. Es sollten einfach mehr hilfreiche Menschen geben.

Niemand sollte wegen Religion/politischer Meinung verfolgt/diskriminiert werden. Die Abstammung der Menschen sollte egal sein und Jeder sollte gleich behandelt werden.

Nun ja, es gab sie bisher nicht und wird sie wohl auch nie geben: die "perfekte Gesellschaft".

Aber wenn es sie gäbe, dann würde sie ausschließlich aus Menschen bestehen, die edel, hilfreich und gut wären.  :-)

MfG

Arnold

Die Perfekte Welt findest du bei Scientology;-D ne Quark. Diese Welt gibt es nicht solange Menschen auf dieser Welt existieren, leider:-/

prini008
Fragesteller

Ich seh schon keine Hoffnung für die Menschheit :D

Hey :)

Interessante Frage ----------> DH :)

Meine "Idealvorstellung" einer Gesellschaft (bin m, 25) bezieht sich auf Werte wie Ehrlichkeit, Beständigkeit & Toleranz, die mehr Achtung genießen. Außerdem darauf, dass man nicht nur redet und schön tut sondern "Dinge einfach anpackt und macht" ohne drüber zu sprechen..

Allerdings sollte man immer wissen: Wo Menschen sind, da menschelt's halt -------> will sagen: Probleme jedweder Art wird es immer geben.. und Perfektion wäre doch - Hand aufs Herz - auf Dauer echt langweilig.. da könnte man ja nicht mehr Träumen & gerade das ist doch oft so schön ;)