Wie würde die Welt heute aussehen, wenn der Computer nicht erfunden wäre?

5 Antworten

Puh, das könnten wir uns nicht vorstellen.

Keine Handys, Krankenhäuser haben die ganzen Geräte nicht die sie benötigen, Restaurants die die kleinen "Handys" (Orderman) benutzen, um Bestellungen aufzunehmen müssen zu Zetteln umsteigen usw....

Es wäre einfach nicht die Welt wie wir sie kennen.

Sie wäre niemals so "schnelllebig" wie sie nunmal ist. Durch das Computer und dem technologischen Fortschritt, kam die Globalisierung erst so richtig. Das hat Auswirkungen auf alles was wir so kennen: Digitalisierung, schneller Informationsaustausch, Import / Export von Gütern etc. Wie du siehst gibt es viele Beispiele die durch ein Computer bzw. einem Computernetzwerk beeinflusst wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Die ersten Computer wurden in der Antike erfunden. Mechanisch damals noch.

Ohne computer hätten wir nicht mal autos vermutlich. Wir wären noch im Mittelalter.

Wie kommst du darauf, dass die Menschheit daran vorbei gehen hätte können? Dieser technologische Weg ist absolut umungänglich....Hätten wir keinen Computer, hätten wir keine Lochkartengeräte vorher gehabt. Diese sind ja nur die VOrstufe zum Computer gewesen. UNd Lochkarten sind jetzt kein Hexenwerk...Verfolgst du damit die technologischen Vorstufen Schritt für SChritt, dann merkst du, dass es absolut unmöglich ist Computer NICHT NICHT erfinden zu können.

Naja, eigentlich hat die Entwicklung von Militär die Welt verändert, da die Ja das Internet erfunden haben, aber ohne Computer wäre die Welt sehr schlimm (für mich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tosh2033  02.09.2021, 21:13

Das Militär hat das INternet erfunden? Alles klar xD Ich glaube du musst da nochmal was nachlesen xDDDD

verreisterNutzer  02.09.2021, 21:21
@Tosh2033

Ja klar, das Militär wollte irgendeine neue Technik erfinden und hat dadurch die Grundsteine gesetzt

Ich zitiere

Nach einer weit verbreiteten Legende bestand das ursprüngliche Ziel des Projektes vor dem Hintergrund des  Kalten Krieges in der Schaffung eines  verteilten Kommunikationssystems, um im Falle eines  Atomkriegs eine störungsfreie Kommunikation zu ermöglichen. [8] [9] Tatsächlich wurden hauptsächlich zivile Projekte gefördert, obwohl die ersten Knoten von der  DARPA finanziert wurden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet

kmkcl  02.09.2021, 21:22
@Tosh2033

Zumindest hat das amerikanische Militär den Vorläufer -das Arpanet - ins Leben gerufen. Vieles basiert technisch noch auf die Ursprünge.

jort93  02.09.2021, 21:37
@verreisterNutzer

Hast du den text gelesen den du da zitiert hast? "Nach einer weit verbreiteten Legende"... "Tatsächlich wurden hauptsächlich zivile Projekte gefördert"