Wer hat die Knarre (Ratsche) erfunden? (Das Werkzeug)

2 Antworten

Die Ratsche hat Mechanikermeister Albert Guhl aus 72224 Ebhausen erfunden. Er hat es beim Patentamt oder ähnliches Amt eingereicht aber dort wurde es leider kopiert und so wurde er leider nicht offiziell als Erfinder der Ratsche anerkannt.

Ein gewisser Herr Uhlig hat die Knarre erfunden. Er war Friseurmeister und hat Hobbymäßig herumgetüftelt. Er hat das Patent allerdings verkauft. Er war der Onkel meines Vaters, daher weiß ich das. Eine große Erfindung.

Rammstein88  03.04.2014, 22:19

wie heist er mit vornamen? und wer hat das patent gekauft? danke im vorraus:)