Warum hat God of War Ideen geklaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du "die gibt es wirklich"? Die gibt es nicht wirklich, das sind Sagengestalten und Sagenwelten. Und welches Fantasygenre bedient sich nicht dieser Welten?

miwo123
Fragesteller

Nordische Mythologie: Die Neun Welten

DerRoll  05.10.2023, 16:28
@miwo123

Du hast die Frage "Welches Fantasygenre bedient sich NICHT dieser Welten und WEsen" wohl nicht verstanden, kann das sein?

Naja, was heißt "geklaut"? Der ganze Sinn hinter God of War ist ja, dass es auf Basis der alten Mythologien kreiert wurde. Das war nie anzuzweifeln und wurde auch nie anders kommuniziert. Das wäre also so als würdest du sagen der Film Interstellar hat von der NASA Ideen geklaut oder Inglourious Basterds hat vom 2. Weltkrieg Ideen geklaut.

Sturmtaucher2  05.10.2023, 17:14

...und der Film "Die 10 Gebote" hat bei der Bibel geklaut!

Es ist doch bekannt, das Spiele sich durchaus auch an Mythologien, echten Orten, geschehnisse etc. bedienen, verstehe nicht, wieso man da jetzt ´nen großen Aufriss machen muss.

miwo123
Fragesteller

Weil es keine eigene Ideen sind .

nosaj  05.10.2023, 16:27
@miwo123

Na und?

Dir ist klar, seid wann es Bücher, Filme etc. gibt...

Denkst du da wird alles immer komplett neu erfunden?

Nope, dies ist nicht der Fall.

Außerdem haben sie nie behauptet, dass sie diese Mythologie selbst erfunden haben.

MrCrow667  05.10.2023, 16:29
@miwo123

Ich hoffe, du hast die vorherigen Teile nicht gespielt... ^^

Man bedient sich eben bei den bekannten Mythologien. Machen andere ja auch. Sogar Marvel macht das mit Loki und Thor.

miwo123
Fragesteller
@MrCrow667

Als Kind haben mir meine Eltern zu PS 2 zeiten kein God of War oder Resident evil geschenkt .. sondern Spongebob, Shrek usw.

MrCrow667  05.10.2023, 16:33
@miwo123

Tja, du hättest aber jetzt wohl die Gelegenheit, dies nachzuholen. Die Serie hat von Beginn an Mythologien als storytechnisches Grundgerüst verwendet. Oder worauf, glaubst du, basiert das Spiel bzw. die Figur Kratos?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kratos

miwo123
Fragesteller
@MrCrow667

Resi 4 habe ich auf PS 4 nachgeholt und über 2-3 Jahre immer mal wieder gespielt, 150h, Code Veronica auch ..

God of War nur angespielt beide Teile.

GOW 3 , 4 und Ragnarök durch.