Wie würde der Fachbegriff dazu lauten?

1 Antwort

  • Effizienz: Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Effektivität: Wirksamkeit; effektive Wirkung, Leistung

Das kann man in vielen Fällen synonym verwenden. Ansonsten bräuchte es schon mehr Kontext deinerseits und eine Erklärung dazu, was du mit "verbinden" genau meinst.

Ach ja: Voraus

suria21
Fragesteller

Effizienz und Effektivität sind 2 Fachbegriffe, ob es einen Fachbegriff für Effizienz+Effektivität=? gibt

suria21
Fragesteller

autokorrektur 😂

suria21
Fragesteller

mein prof hat mal gemeint,, er wird in der nächsten Vorlesung zeigen, dass man Effizienz und Effektivität nicht miteinander kombinieren kann...ich bin einer anderen Meinung und will eine Lösung finden, ob es möglich ist bzw. wäre

suria21
Fragesteller
@PVJeltz

warum? woran würde es scheitern? es muss eine kombination geben