Wie wollt ihr eines Tages beerdigt werden und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Feuerbestattung 41%
Erdbestattung 35%
Anderes 24%

5 Antworten

Anderes

Ist mir absolut egal, solange ich mich nicht vorher darum kümmern muss - wenn doch, dann jenes mit dem geringsten Aufwand (also wohl Feuerbestattung).

Erdbestattung

Erdbestattung im Wald in Venlo/Maasbree.
Schwarzer italienischer Sarg, Klavierlack, rote Samtausstattung, auf dem Sarg eine einzelne Calla.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anderes

Ich möchte meinen toten Körper einem Nekrophilen zur Verfügung stellen.

Es ist zum Heulen, dass es da überhaupt keine Möglichkeiten gibt.

Im Zweifelsfall muss ich noch etwas finden, wie ich meine Hülle sonst konservieren lassen kann ..

Feuerbestattung

Eindeutig das. Und am besten noch verstreut werden, am liebsten von einem Berg aber das wäre für meine Angehörigen sehr aufwendig, da man die Urne dafür erstmal in ein anderes Land bringen müsste.... Seebestattung wär auch ok

Feuerbestattung

spart Platz der effizienter genutz werden kann als durch ein Grab :-)