Gibt es fälle oder gab es mal einen Fall, wo ein Mensch Lebendig Begraben/Beerdigt wurde?

8 Antworten

Ja, davon gab es viele. Damals als die Medizin noch nicht so weit war wurden öfter mal Menschen zu früh für Tod erklärt und vergraben.

Das kam so oft vor, dass zeitweise Gräber und Särge mit Klingel in Mode waren, für den Fall, dass man aufwachte und Hilfe kommen sollte.

Ja, gerade früher, bis vor ca. 200 Jahren noch sehr gehäuft sogar. Auch danach noch, bis heute, wenn auch in heutigen Industriestaaten eher selten.

Ja die gab es.Und vieleicht noch immer weiss man das?Die haben mal Gräber geöffnet wo es so war schrecklich.