gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
57 

Ist die Horrorvorstellung, lebendig begraben zu werden heutzutage noch begründet?

gefragt von OpheliaOphelia am 05.07.2007 um 16:35 Uhr

Vor allem im Mittelalter, aber sogar bis Anfang 20. Jahrhundert hat es immer wieder Fälle gegeben, daß Menschen irrtümlich für Tod erklärt und lebendig begraben wurden. Ist die Angst davor heute, trotz unserer medizinischen Versorgung und entsprechender Vorschriften, noch begründet.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (5830)
Tod (406)
Kultur (312)