Wie wollt Ihr angeschrieben werden?

ZoeyPauk  14.11.2022, 10:58

Kennt man in dem Szenario die Person auch aus dem realen Leben vorher schon etwas oder hat sie schon mal gesehen oder meinst du von einem komplett Fremden angeschrieben zu werden?

FragJulian
Fragesteller

Komplett fremd

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal mit "Hallo", dich vorstellen wenn man sich nur einmal oder so zufällig gesehen hat und auch kurz daran erinnern woher man die Frau kennt. Interessiert sein, ihr Fragen stellen.

Aber bitte nicht mit "Hey Süße" oder "Hey 😏" mit dem Smiley. Oder auch kein "Traumfrau" Gesülze oder "bist du geil!" Usw.

ZoeyPauk  14.11.2022, 11:05

Bei Fremden hingegen auf Instagram oder ähnliches will ich absolut nicht angeschrieben werden! Die ignoriere ich allesamt (!). Weil ich gerade deine Nachfrage lese.

FragJulian
Fragesteller

Aber in den meisten Fällen entwickelt sich nach nem Hey wie geht’s, ein gut und dir und dann war’s das schon

ZoeyPauk  14.11.2022, 11:07
@FragJulian

Da du dich auf Fremde beziehst, lies meinen Kommentar unter meiner Antwort! Das sehen (leider für dich) viele Frauen so.

ZoeyPauk  14.11.2022, 11:07
@FragJulian

Meine Antwort oben war nämlich auf Personen bezogen, die man aus dem realen Leben bereits etwas kennt.

FragJulian
Fragesteller
@ZoeyPauk

Das hab ich schon bemerkt, aber wieso ist das so?

ZoeyPauk  14.11.2022, 11:12
@FragJulian

Keine Ahnung. Für mich generell hat es keinen Reiz von fremden Männern online angeschrieben zu werden. Da fehlt wahrscheinlich auch der Bezug zur realen Welt. Ich kann nur von mir sprechen. Aber es macht einen Unterschied ob man die Person schon mal live gesehen hat oder noch nie bzw nur aus Bildern. Zudem kommt hinzu das Frauen generell oft von Fremden angeschrieben werden. Es ist halt nichts besonderes

EinMenschIstDas  14.11.2022, 11:21
@FragJulian

Von wildfremden will man nichts wissen ist doch klar. Außer vielleicht auf einer Dating Seite. Und einfache Begrüßungen sind auch extremst langweilig man sollte sich in der Regel, wenn man es ernst meint, auf etwas zu der Person beziehen.
Wenn man bei einem Dating Profil sieht die Person zeichnet oder sie hat einen Hund oder macht diese und jene Ausbildung, dann ist es immer klug darauf einzugehen. klüger jedenfalls als ein hey und als ein einfaches Kompliment

Auf jeden Fall nicht einfach nur ''Hallo'' oder ''Hi''. Das kommt irgendwie so mühelos rüber und darauf würde ich nicht mal antworten wenn ich die Person nicht kenne. Würde der Person vielleicht auch einen Grund geben, weshalb ich sie angeschrieben habe.

''Hey, du hast ein echt schönes Lächeln. Wie geht's dir? :) ''

Irgendwie sowas :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragJulian
Fragesteller

Aber kann sich daraus dann ein Gespräch entwickeln?

Blacksmile167  14.11.2022, 11:11
@FragJulian

Das kann ich pauschal jetzt so nicht sagen. Kommt ja immer auf den Gegenüber an. Ob die Person überhaupt Lust hat mit jemanden zu schreiben oder jemand neuen kennenzulernen. Aber falls ja, finde ich das als Einstieg für ein eventuelles Gespräch, gut. Ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ein richtiges Gespräch entwickelt sich ja dann erst von Satz zu Satz.

Blacksmile167  14.11.2022, 11:13
@Blacksmile167

Wenn ich jetzt Single wäre und Interesse an neuen Kontakten hätte, würde ich als Frau zurück schreiben :) und wie sich ein Gespräch dann entwickelt wird sich dann mit der Zeit zeigen

Von einem komplett Fremden will ich gar nicht privat angeschrieben werden. Wie sollte er auch? Bei Social Media ist das bei mir nicht möglich (insbesondere dort nicht, wo ich mit Klarnamen unterwegs bin) und meine Nummer müsste er dann schon irgendwoher "organisiert" haben - und demjenigen muss klar sein, dass meine Nummer bestimmt nicht ohne meine Zustimmung und schon gar nicht ohne mein Wissen weitergegeben werden soll.

So wie man Menschen anschreibt/anspricht, respektvoll und neutral. Was sich weiter daraus ergibt, zeigt die Zeit.

Auf gar keinen Fall mit Süße, Baby, Traumfrau, Schönheit und ähnlichem. Einfach Hallo oder Hi und dann hau deine Frage raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
typ2015  14.11.2022, 11:22

Hi Süße du hast du schönsten Augen der Welt